Dashcam - Welche Sicherung Abzweigen (Start/Stop)

    • Dashcam - Welche Sicherung Abzweigen (Start/Stop)

      Hi G7-Freunde,

      Ich habe mir eine Dashcam gekauft und wollte diese 'permanent' einbauen. Hierzu habe ich mir einen 12V-5V Adapter zulegt und diese neben dem Sicherungskasten eingebaut, z.B. wie hier beschrieben.

      Den Strom habe ich mir mit einem 1>2 Sicherungsabzweiger abgezweigt.

      Ich wollte Strom von einem Zuendungs-geschalteten Stromkreis abzweigen, so dass die Dashcam sich automatisch ausschaltet wenn ich meine G7 verlasse. Ich habe dafuer, wie oft im Internet beschrieben, eine der 10A 'Switched' Sicherungen abgezweigt, wie zB im angehaengten Bild gezeigt (in meinem Fall war die Sicherung am untersten Pfeil nicht belegt, habe also die Kamera dort direkt angeschlossen).

      Jetzt zum eigentlichen Problem: der Strom schaltet sich bei mir auch mit 'Start-Stopp' ab. D.h.: an der Ampel schaltet sich die Dashcam ab, und bei Anfahrt wieder an 8| Ich hab auf Internet nichts dazu gefunden - es sollte doch aber Stromkreise geben, die sich nicht mit Start-Stop, sich aber schon mit der Zuendung ein- und ausschalten ?(

      Ich habe auch die Stelle rechts neben der grossen 15A (blau) probiert - dasselbe Problem.

      Hat jemand einen Tipp wo ich den Strom abzweigen sollte? Danke schon mal! :thumbup:

      Dateien
      ANZEIGE