Kleiner Kratzer entfernen

    • Kleiner Kratzer entfernen

      Ich sehe das ich während meine Urlaub eine Kratzer habe bekommen auf die rechter Tür.
      Was ist die empfohlene Methode um das selbst zu reparieren?

      [IMG:http://i.imgur.com/eR6xXLUh.jpg]

      [IMG:https://i.imgur.com/eR6xXLUh.jpg]

      ANZEIGE
    • Entfetten, passender Lackstift und einen sehr feinen Pinsel. Dann den Kratzer austupfen und eventuell mit 2000er Nassschleifpapier leicht glatt schleifen. Danach mit Poliermaschine und 800er Politur danach mit Hochglanzpolitur drüber gehen. Man wird das dann schon noch etwas sehen aber sollte gehen. Wenn du mit dem Ergebnis dann nicht zufrieden bist kannst immer noch lackieren lassen.

    • Dafür gibt's ja auch nen Lackstift Freunde... den fehlenden Lack muss man eben auffüllen. Klar sieht man das danach noch etwas aber so mega groß scheint die Stelle wo der Lack fehlt nun auch nicht zu sein. Den Rest bekommt mit der Maschine raus poliert.
      Ihr macht ja so als ob ihm jemand die Seite mit nem Schlüssel bis aufs Blech verkratzt hat.

    • pabo86 schrieb:

      Entfetten, passender Lackstift und einen sehr feinen Pinsel. Dann den Kratzer austupfen und eventuell mit 2000er Nassschleifpapier leicht glatt schleifen. Danach mit Poliermaschine und 800er Politur danach mit Hochglanzpolitur drüber gehen. Man wird das dann schon noch etwas sehen aber sollte gehen. Wenn du mit dem Ergebnis dann nicht zufrieden bist kannst immer noch lackieren lassen.
      Und die Kanten der "Löcher" willst du so lassen?
      Die Farbe unverdünnt direkt reintupfen?

      Die meisten Lackierer erhöhen direkt den Preis, wenn sie auf ein Pfusch des Kunden treffen. Denn dieser muss es wieder entfernen.
      Also lieber etwas mehr ausgeben und jemanden direkt in die Hand drücken der Erfahrung mit Smart- und Spotrepair hat.
    • Torti14 schrieb:

      Würde auch sagen mit Lackstift wird das nur schlimmer, das geht ja schon bis aufs bblech
      Für nen Oberfläche Kratzer im Klarlack braucht man auch keinen Lackstift den bekommt man auch so raus poliert.
      Lasst ihr euch alle immer die Haube neu lackieren weil ihr nen Steinschlag bis aufs Blech gefangen habt? :facepalm:
      Man nimmt dazu Natürlich nicht den Pinsel vom Lackstift der ist zu dick.
    • Platinum 20 seconds

      :D :D :D :D :D :D



      Bitte nicht so ernst nehmen. Aber vielleicht mal das Video dazu ansehen. Dann versteht ihr auch die :D

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erzi ()