nein, unten im grill der stoßstange. deutlicher in der anzeige zu sehen und auch auf deinen fotos.
aber das dsg würde ich mir sparen...
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
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nein, unten im grill der stoßstange. deutlicher in der anzeige zu sehen und auch auf deinen fotos.
aber das dsg würde ich mir sparen...
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
dr.seuchenvogel schrieb:
nein, unten im grill der stoßstange. deutlicher in der anzeige zu sehen und auch auf deinen fotos.
aber das dsg würde ich mir sparen...
Eddi schrieb:
...
Außerdem ist für ACC in den "älteren" Modellen doch der Radarsensor da. In den neuen Modellen kam das doch dann erst mit der Kamera. Hatte ich jedenfalls so gelesen und auch von einem anderen Verkäufer erklärt bekommen.
Du hast ein nasses DQ381
Danke! Ich hätte jetzt gedacht, ich hätte ein trockenes.
Ist das DQ381 gut? Oder gibt es da bekannte Probleme, auf die ich mich evtl. einstellen kann? Mein Golf hat erst 1700 km runter.
Das DQ381 ist nicht verkehrt, aber noch recht neu. Hat viel ähnlichkeit zum DQ500, was auch ein gutes Getriebe ist.
Etwas standfester ist dennoch das DQ250 (wer jetzt was anderes behauptet dem rate ich mal sich mit fachkundigen Personal zu unterhalten ) ich verweise hier mal auf beste Beispiel akutell: Bobas Golf 2 mit DQ250 aus einem Golf 7 R mit Haldex Gen1 und 1240PS. Getriebe Serie, Kupplung Serie, nur ECU geflasht
Du musst dir um dein Getriebe keine Sorgen machen
Zur Frage was am trockenen DSG besser ist: der Wirkungsgrad und Spritverbrauch. Eine in Öl laufende Kupplung muss eben auch betrieben werden - nehme ich aber liebend gerne in kauf
es wird sinn machen