Neuer VW Golf - Hilfe zu allgemeinen Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein, unten im grill der stoßstange. deutlicher in der anzeige zu sehen und auch auf deinen fotos.
      aber das dsg würde ich mir sparen...

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      nein, unten im grill der stoßstange. deutlicher in der anzeige zu sehen und auch auf deinen fotos.
      aber das dsg würde ich mir sparen...
      Okay dann reden wir doch vom selben. Haben wir uns falsch verstanden, Sorry. Logisch ist das oben die Kamera und unten der Radar. Naja, Lane Assist brauche ich ansich auch nicht. Geht eher darum ob man es machen kann und wie der Aufwand so ist.

      Mit dem DSG, da sagt jeder was anderes. Ich fands in der Probefahrt nicht schlecht. Ist halt ne Gewöhnungssache denke ich, vor allem den richtigen Punkt zum Gas geben zu finden dass es nicht zu viel oder zu wenig ist.
    • Eddi schrieb:

      ...

      Außerdem ist für ACC in den "älteren" Modellen doch der Radarsensor da. In den neuen Modellen kam das doch dann erst mit der Kamera. Hatte ich jedenfalls so gelesen und auch von einem anderen Verkäufer erklärt bekommen.
      Bei den neueren Modellen ist der Radarsensor für ACC hinter dem VW-Logo. Steht so in meiner Betriebsanleitung. Da läuft nichts über die Kamera.


      Also ich lese hier jetzt öfter schlechtes über ein trockenes DSG Getriebe. Sind die wirklich so schlimm? Haben die überhaupt einen Vorteil gegenüber einem nassem DSG Getriebe?
      Mein GTD hat ein 7-Gang DSG. Wie erkenne ich, ob das DSG trocken oder nass ist?
    • Das DQ381 ist nicht verkehrt, aber noch recht neu. Hat viel ähnlichkeit zum DQ500, was auch ein gutes Getriebe ist.

      Etwas standfester ist dennoch das DQ250 (wer jetzt was anderes behauptet dem rate ich mal sich mit fachkundigen Personal zu unterhalten ;) ) ich verweise hier mal auf beste Beispiel akutell: Bobas Golf 2 mit DQ250 aus einem Golf 7 R mit Haldex Gen1 und 1240PS. Getriebe Serie, Kupplung Serie, nur ECU geflasht

      Du musst dir um dein Getriebe keine Sorgen machen :)

      Zur Frage was am trockenen DSG besser ist: der Wirkungsgrad und Spritverbrauch. Eine in Öl laufende Kupplung muss eben auch betrieben werden - nehme ich aber liebend gerne in kauf