Start/Stop ist funktionsunfähig

    • Start/Stop ist funktionsunfähig

      mein golf 7 ist jetzt 1 jahr und 6 monate alt und meine Start/Stop funktion zeigt immer ''Fahrzeugenergiebedarf zu hoch'' an. woran könnte es liegen? ich habe auch schon nach dem SOC geschaut nur zeigt er mir da keine zahl bzw. etwas anderes an.

      ANZEIGE
    • SOC gibt's schon seit 2015 nicht mehr und eventuell solltest mal deine Batterie überprüfen lassen. Muss aber nicht, zwingend, der Grund sein.
      Bei den Temperaturen läuft die Klima auf Hochtouren, selbst wenn man 23 Grad einstellt.
      Auch der normale Lüfter läuft ziemlich häufig, um den Motor zu kühlen.
      Fahr doch mal ne Strecke, damit sich deine Batterie etwas erholen kann und versuch mal, ob dein Start Stop, mit weniger Verbrauchern, wieder funktioniert.

      Ps.: eigentlich sagt er dir ja, was los ist. Dein Energie Verbrauch ist zu hoch und somit lässt er den Motor an.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: