Composition Colour 5G6035867A auf 5G6035869 B Wer kann helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition Colour 5G6035867A auf 5G6035869 B Wer kann helfen?

      Hallo. Ich bräuchte ein klein wenig Unterstützung bei einem Radio Tausch. Ich fahre einen Passat B8 Bj. 3/2018. In dem Fahrzeug war ein Composition Colour 5G6035867A verbaut OHNE Bluetooth. Nun habe ich mir ein Composition Colour 5G6035869 B mit Bluetooth gekauft und es auch bei VW freischalten lassen. ( Komponentenschutz wurde aufgehoben ) Nun habe ich das Problem, das die Taste CAR ohne Funktion ist. Ich kann also keine Leuchtweitenregulierung einstellen, pdc wird nicht im Display angezeigt usw. Bei der Taste Phone steht dann nur --Kein Gerät gefunden-- Das Radio als solches funktioniert aber ohne Probleme. Muss ich das Gerät an alle Steuergeräte anmelden/verheiraten oder wie gehe ich vor? Hat das schon jemand gemacht und kann mir ggf. helfen.

      Antwort wäre Super.

      André

      Dateien
      • Phone1.jpg

        (93,11 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Phone3.jpg

        (88,9 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andre_e ()

    • Das geht bei VW und mit ODIS.
      In ODIS unter Sonderfunktionen. Funktions-Freischaltungen (FFS), dann Funktion Wiederherstellen, dann "5F" eingeben.
      Wird dann alles hergestellt was dein Auto original hat.
      So ist das, wenn man ein neues Gerät einbaut. Dann sind die alten Funktionen erstmal nicht verfügbar, da das, fast alles, unter SWaP läuft. Fast alle Funktionen sind FIN gebunden.
      Aber das Composition Colour sollte eigentlich wie ein RNS 315/510 funktionieren. Den Großteil der Funktionen sollte sich eigentlich durch codieren und anpassen wieder herstellen lassen. Z. B. PDC etc.
      Das Radio sollte doch eine Mac Adresse haben, wenn es Bluetooth hat.
      Auf alle Fälle musst du dir jemanden mit VCDS suchen, falls du es nicht selber hast.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hallo. Erst einmal Dankeschön für die schnelle Antwort. Also verstehe ich das So: Ich muss jemanden mit ODIS finden ( VW ? ) und dann
      unter Sonderfunktionen - Funktions-Freischaltungen (FFS) Wiederherstellen "5F". Dann sollte ich den gleichen Funktionsumfang wie an meinem
      alten Radio haben. Die anderen Funktionen, also in meinem Fall nur Bluetooth, werden dann mit VCDS freigeschaltet? Die MAC Adresse
      vom Bluetooth ist auf dem Gerät drauf. Was soll ich denn damit anfangen?? Soll das unter 5F irgendwo eingetragen werden?? Ich habe jemanden mit VCDS. Das wäre kein Problem.

      Dateien
      • Bluetooth.jpg

        (82,11 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1100161.JPG

        (124,19 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Genau! Habe ja oben geschrieben, dass das Composition Colour, ähnlich dem RNS 315/ 510 ist. Also würde ich jetzt erst mal, mit VCDS, versuchen das Gerät auf mein Auto zu codieren/anzupassen.
      Sollte es dann immer noch Funktionen geben, wie "Phone", musst du zu VW und das wieder freischalten lassen.
      Die Mac Adresse brauchst, so glaube ich mich zu erinnern, nur einmal, wenn du Bluetooth aktivierst.

      Ps.: war das neu, oder schon mal verbaut?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Hallo. Das eine ohne Phone war in meinem Neuwagen. Leider habe ich es versemmelt, gleich ein Media mit zu bestellen. Das andere habe ich
      bei Ebay von einem Händler gekauft. Gestohlen scheint es nicht zu sein. da mir der Meister bei VW erklärte, das gestohlene bei Ihnen auf dem Server
      hinterlegt sind.

      Beschreibung vom Verkäufer: ZUSTAND : NEUWERTIGER ZUSTAND AUS NEUFAHRZEUG DEMONTIERT !

      Ist es möglich, wenn tatsächlich das Radio mit allem drum und dran läuft, ein Software Update machen zu lassen?? Falls vorhanden natürlich?

      Ich habe schon mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo das war, das in irgendeiner Liste ( ich glaube unter 5F ) nur lauter 00000000 drin standen. Dort hat jemand von einem anderen baugleichen Radio den Code eingegeben und schon war alles freigeschaltet. Ich glaube bei polo6RFreunde. Dieser Radio Code läßt sich auch selber generieren. Aus der Teile Nummer und irgendeiner anderen Nummer die auf dem Radio drauf ist. Ich habe schon meinen ganzen Verlauf durchgekämmt. Ich finde es nicht mehr. Ist das jemanden bekannt??

      Hänge nochmal die Einträge von VW dran.

      Dateien
      • vw1.jpg

        (105,08 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vw2.jpg

        (75,4 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da kann ich dir nicht weiter helfen. Fahr doch einfach zu VW und lass alle Funktionen freischalten.
      Wenn dein Autohaus bzw der Servicemitarbeiter a bissel Ahnung hat, geht das recht fix.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hallo andre_e,

      hat das jetzt mit dem ...869B funktioniert? Geht Bluetooth jetzt?

      1. VW Sharan 7N FL, 2016, 150 PS TDI DSG, Comfortline, Nachrüstung: AHK schwenkbar, Fussraumleuchten 4-fach, Ausstiegsleuchten (siehe Avatar), SSA-Modul, KW Street Comfort, Audi A8-Schmiederad 8,5Jx19 ET45, Pirelli P Zero 235/40 R19 96W Seal Inside
      2. VW Golf VII vFL, 2013, 105 PS TSI, Comfortline, Nachrüstung: CM MIB2 mit DAB+, App-Connect und Rückfahrkamera low, Fussraumleuchten 4-fach, ACC mit Front Assist, Lenkradheizung