B-Säulenverkleidung steht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • B-Säulenverkleidung steht ab

      Guten Abend, mein erster Beitrag behandelt natürlich gleich ein Problem:
      Bei meinem GTI stehen die B Säulenverkleidungen im oberen Bereich ab, auf dem Fahrerseite ist es soviel das man von oben reinschauen kann.

      Die Frage ob das normal ist spare ich mir da ich sie ja zurückdrücken kann.

      Wahrscheinlich ist also entweder der Clip oder die Halter an der Verkleidung gebrochen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

      Wenn ich das beheben möchte und die Verkleidung demontiere müssen dann auch die Schachtleisten komplett raus?

      Gibt es vielleicht eine Anleitung?

      ANZEIGE
    • Sieht nicht ordentlich befestigt aus.
      Scheibe runterfahren, die Gummidichtung zur Seite drücken, dahinter befinden sich 2 Torx Schrauben womit die Blende festgeschraubt wird. Wenn man diese rausdreht, kann man die Blende rausziehen.
      Die Schachtleiste kann dran bleiben.

    • Ich hab die Leiste vorhin mal demontiert aber da sitzt alles wie es soll.
      Scheinbar ist die Verarbeitung einfach nicht so gut die einzige Möglichkeit wäre die Blende etwas zu biegen das sie mehr einen Bogen nach Innen macht oder eine neue bestellen und hoffen das die besser passt...

      Dann muss ich wohl leider damit leben...

    • Das ist die Hochglanz-Blende an der Tür oder?

      Bei mir waren die alle schlecht verbaut...bzw die Türgummis...und da wars auch kein Defekt, sondern schlichtweg Pfusch. Alle Türgummis wurden erneuert...jetzt passt das.


      Aber mal interessenhalber...wo genau sind denn die Torxschrauben zum befestigen?