Golf 7 GTD klackert bei Kaltstart aus dem Getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 GTD klackert bei Kaltstart aus dem Getriebe

      Hallo an alle

      Ich fahre einen Golf 7 GTD Baujahr 12/2015 mit 86Tkm auf der Uhr (Schaltgetriebe) . Mir ist aufgefallen wenn das Fahrzeug kalt ist kommt ein klackern aus dem Getriebe sobald ich die Kupplung bestätige ist es weg . Dieses klackern macht auch er manchmal auch wenn ich das Kupplungspedal bei der hälfte so halte . Das Klackern dauert so wenn es vorkommt 5-10 Minuten dann ist es fast nicht mehr hörbar . Wenn der Motor richtig warm ist rupft die Kupplung etwas beim anfahren im 1 Gang . Hatte jemand schonmal so ein Problem wie ich , der Freundliche sagt STAND DER TECHNIK .

      Hört sich genau so an wie auf dem Youtube Video

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfGTDGolf ()

    • ich habe etwas Ähnliches...

      Und zwar macht mein Getriebe Klappergeräusche wenn ich die Kupplung kommen lasse (Im Leerlauf, so etwa am Schleifpunkt). Das ganze passiert aber nur für kurze Zeit während der Warmlaufphase, vermutlich erzeugt der Motor unter bestimmten Bedingungen Schwingungen die vom ZMS nicht vollständig ausgelöscht werden können - somit kommt es zum Losräderrasseln im Getriebe, was nach VW nicht schlimm ist. Wenn der Motor halbwegs warm ist, ist Ruhe.

      Macht mein Auto schon seit ich es habe. Wegen eines anderen Problems wurden ZMS und Kupplung (inkl. Ausrücklager) gewechselt...das Phänomen ist aber geblieben.

      Ein Kupplungsrupfen habe ich jedoch nicht.

    • Also das Losräderrasseln hatte ich mal in meinem Golf 5 TDI dies ist aber definitive kein Losräderrasseln . Der Freundlicher schiebt das gernemal auf das Losräderrasseln STAND DER TECHNIK . Bei mir ist es wirklich nur vorhanden wenn der Motor kalt ist .

    • Kann man doch ganz schnell testen und mal eben den Keilrippenriemen abmachen und schauen ob das Geräusch dann weg ist. Kann mir das Bsp.-Video jetzt leider nur recht leise auf der Arbeit über die Lautsprecher im Monitor anhören... aber soooo abwegig finde ich jetzt ein defekten Freilauf schonmal nicht. Bei den alten Audi A4 8E's waren die auch gerne mal hinüber und haben dann die tollsten Geräusche gemacht - klackern, schlagen.

    • Leute ich bitte euch seit wann verschwindet der Freilaufgeräusch wenn mann auf die Kupplung tritt . Hier wirft einer was rein vonwegen FREILAUF weil er in der Meinung das Viedo wurde ja richtung Lichtmaschine gemacht .

      Übrigens habe ich jetzt einen Anruf vom Freundlichen bekommen es ist das ZWEIMASSENSCHWUNGRAD wird von der Garantie übernommen . Wer immer noch in der Meinung ist (Freilauf) kann ja gerne sein Freilauf wechseln der das selbe Problem hat .

      ANZEIGE