Nächste Inspektion steht an

    • Nächste Inspektion steht an

      Hallo,
      demnächst steht für meinen eine Inspektion an und er hat etwa nur 80000 voll. Jetzt überlege ich, was ich in der Werkstatt machen lasse und was ich bis 90000 noch hinauszögere.

      Kann der Dieselkraftstofffilter wie hier

      selbst gewechselt werden oder ist das komplizierter?

      Wie entlüftet sich die Kraftstoffanlage nach dem Öffnen?

      Kann der Luftfilter auch selbst getauscht werden?

      Lohnt sich ein Getriebeölwechsel?

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfBlue ()

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Der kraftstoffilter wird mit dem Computer entlüftet. Wenn Luft im System ist können Teile des einspritzsystehms kaputt gehen.
      geht das auch mit OBD11?? Das brauche ich irgendwann eh für die Bremsen hinten ...
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Weil ich den Pollenfilter auch selbst wechsel, damit ich keine 14€ für den Ein- und Ausbau zahlen muss. Insbesondere wenn ich das Handschuhfach eh aussaugen will.

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Ja, steht sie! :P

      Hatte heute Inspektion und der Punkt ist extra zum Abhaken dort vermerkt!

      ANZEIGE
    • Also ist deine Werkstatt nur noch schlecht und nicht mehr grottenschlecht? :P

      Das ist so scheiße, wenn man mit der Werkstatt Ärger hat.
      Man braucht sie doch und die Jungs wissen das. Das ist das blöde.
      Aber andersherum brauchen sie auch wieder dein Geld.
      Also darf man auch mal auf den Tisch hauen, wenn es zu arg wird.

      Ich kenne auch einen Meister, der hat nicht nur bald doppelte Preise wie seine Konkurrenz, der bescheißt
      auch noch die Kundschaft und gibt das ganz offen zu. Und dennoch kommen die Leute zu ihm.
      Ich frage mich echt, was bei manchen im Kopf herrscht - außer Luft...
      Mich hat er schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Ich sagte ihm damals ins Gesicht, dass er ein linker Hund
      und ein Betrüger ist. Und er lachte nur und meinte, wen juckt's... X(

      Ich hatte ihm meinen Golf 3 verkauft mit einem bekannten Wasserschaden. Der Innenraum war nass bis zu den Sitzen
      hoch. Zwei Wochen später sah ich ihn in meiner Gegend rumkurven und der Zufall wollte es, dass ich den Fahrer am
      Supermarkt abpassen konnte. Wir kamen ins Gespräch und der Käufer ist darauf hin erst mal zur Polizei und hat Anzeige
      wegen Betrugs gestellt.
      Er hat das Auto trocken gekauft. Von Vorschaden oder Problemen nicht die Rede.
      Es war nur sehr gut parfümiert, damit man nichts vom Wasserschaden riechen kann. Und sauber war er. Das war aber
      schon alles.

      Und wie sollte es auch anders kommen, nach einer Woche später fing der Schimmel an zu wachsen und als ich meinen
      lieben alten Golf dann zum letzten Mal sah, bin ich fast umgefallen. Überall war der Pilz festgeklebt. Im kompletten Innenraum.
      Ich garantiere dir, hätte ich den Käufer damals nicht darauf aufmerksam gemacht, hätte der Arsch sich raus geredet und behauptet,
      das hätte der neue Käufer selbst verschuldet.

    • Kann mir einer sagen, welche Alternativen es zum Original VW Getriebeöl G052527A2gibt, welche auch von VW freigegeben sind? Also nicht nur "empfielt" ... Auf welche Norm baut VW hier?

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.