Golf 7 / 2,0 TDI LambdaSonde wechseln !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 / 2,0 TDI LambdaSonde wechseln !

      Hallo Freunde,

      da ich kein Profischrauber bin brauch ich paar Tipps zur LambdaSonde Bank 1 wechseln.

      Soviel wie ich weiß ist LamdaSonda Bank 1 der Sensor vor dem Kat.

      Da ich mich nicht so gut auskenne, weis ich nicht wo der Kat sitzt und finde dadurch die LambdaSonde nicht. Soll ich am besten von oben suchen aus dem Motorraum oder eher unter das Auto?

      Vielleicht hat ja schon jemand mal eine LambdaSonde gewechseln und kann mir paar Tipps geben oder sogar eine Anleitung zur LambdaSonde wechseln.

      Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

      Gruß

      Michele

      ANZEIGE
    • Gibt's relativ viele Videos auf YouTube. Brauchst aber nen speziellen Schlüsse dafür.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ja sorry da muss ich mich wohl verbessern. Bei mir war die LambdaSonde vor dem Kat defekt und der nach dem Kat wurde von VW gewechselt durch diese Rückrufaktion.

      Ich habe gestern erfolgreich die Lambdasonde vor dem Kat gewechseln. Eigentlich war das ziemlich einfach es zu wechseln. Dazu braucht man nicht unbedingt ein Spezialschlüssel, ich habe es ohne Spezialschlüssel hinbekommen.

      Danke trotzdem

    • Bei V Motoren wird zwischen Bank 1 und Bank 2 unterschieden.
      Bank 1 = rechte Zylinderbank
      Bank 2 = linke Zylinderbank
      Die Vor-Kat Sonde wird als Sonde 1 bezeichnet und die Nach-Kat Sonde als Sonde 2. Als Kürzel auch oft B1 S1, B2 S2 usw.
      Auch bei Motoren mit Zylindern in Reihe werden die Fehler mit Bank 1 angegeben, weil die Fehlercodes genormt sind und so zur Vereinfachung benannt wurden, um nicht extra für jeden Motorentyp einen eigenen Fehlercode zu blockieren.