Federnbruch bei 56.000 km

    • Federnbruch bei 56.000 km

      Hallo,

      bei meinem Golf 1.4 DSG ACT Highline mit org. Sportfahwerk EZ 1/2013 km 56.000 hat sich heute mit lautem Geräusch die hintere rechte Fahrwerksfeder verabschiedet (gebrochen).

      <X Unter Qualität versteh ich was anderes...........ist ja auch schon das 3. Schiebedach drin wegen Undichtigkeit und Klappergeräuschen, das jetzt auch wieder undicht ist und klappert

      Weder mein Händler oder die VW Golf Hotline konnten mir sagen, ob diese Reparatur durch die Garantieverlängerung abgedeckt ist ?

      Reparieren lassen und auf Kulanz hoffen oder gleich (Nicht bei VW) ein Eibach Sportline Exclusive 50/40 und 40mm Spurverbreiterungen verbauen lassen? ?(

      Ich freue mich auf Eure Meinungen

      LG
      Markus

      I love my Rauhhaardackel :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Frag einfach bei VW nach.

      Federbrüche kommen bei allen Herstellern vor, nicht nur VW, bei unserem Corsa ist das auch schon passiert und Opel hat alles anstandslos übernommen und da war er auch schon 8 Jahre alt. Hab mich letzens darüber auch mit einem TÜV´ler unterhalten und der hat mir das erzählt, das durch die Bank weg alle, auch die Premiumhersteller, Probleme mit den Federn haben. Und der meinte auch, daß die Hersteller meistens sehr kulant sind.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Bei meinem Auto ist bei KM-Stand 80.000 eine Feder hinten gebrochen. Habe beide Federn der Achse wechseln lassen.

      Sollte vorne etwas brechen, dann überlege ich mir Tieferlegungsfedern zu holen. Da kostet das ganze Set so viel wie 2 Original Federn.

      Problem ist nur: Wie sieht es dann aus mit der ganzen Sensorik? Kamera, Licht, Radar. Das ganze Gedöns muss dann doch neu eingestellt werden - das geht dann auch nur bei VW. Und die verlangen da wohl nicht gerade wenig?!

      :fahren:
    • Das „tiefe“ VW Fahrwerk hab ich ja im GTI schon Serie.

      Es ist halt die Frage, ob auch dann noch alles geht, wenn es noch tiefer wird. Wichtig ist vor allem die Schildererkennung. Das ist für mich mit das wichtigste Feature im Auto.

      Aber das probiere ich dann wohl aus, wenn es soweit ist.

      :fahren:
      ANZEIGE