Heck Stossfänger Golf 7 Variant VFL selber wechseln ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heck Stossfänger Golf 7 Variant VFL selber wechseln ?

      Hi Leute

      Mir ist wohl jemand mit seiner AHK mittig hinten in mein Auto gefahren .
      Jetzt hat der Stossfänger einen hässlichen abdruck im Plastik plus Lackschaden.
      Ich habe gesehen das man die Stossfänger schon relativ günstig bekommt und bevor ich jetzt zur Polizei renne und meine versicherung mit Selbstbeteiligung bemühe und den Wagen in die Werkstatt bringe bin ich am überlegen ob ich das auch selber hinbekomme die Stossstange zu wechseln .

      Jetzt meine Frage ist das machbar mit normalem Werkzeug und was muss ich beachten ?
      Gibt es Probleme mit den Parksensoren dabei oder alles easy ?
      Wird der wechsel auch in diesen Büchern ( Wie helfe ich mir selbst Zb) beschrieben ?
      Danke euch

      Gruss Dennis

      ANZEIGE
    • Danke dat hört sich ja ganz gut an .

      Noch eine blöde Frage hat jemand im raum NRW evt noch ein Stossfänger in weiss und gutem zustand zu Verkaufen ?
      Habe mich wohl doch verguckt die Angebote waren immer für FL , Rline oder im schlechten Lack zustand .
      Suche eigentlich meine original Stosstange im top zustand zum einfach dranbauen :D
      Also wer was hat darf sich gerne melden ;)