18" Felgen und Eibach Federn - welches Endergebnis?

    • @slembat meine felgen Größe : 8.0x18 - ET? Unsicher :facepalm:
      Vielleicht kann mir das ja jemand per dem Bild sagen :D
      War immer der Meinung ET45-40 aber auf dem Bild steht was von ET40 und 35
      Reifen 225er
      Fahr ohne spurplatten

      So viel wie ich weiß müssten die Federn dann gehen mit höherer achslast aber glaube dann kommt man nicht mehr ganz so tief da die feder für mehr Gewicht ausgelegt ist.
      Bin mir aber nicht zu 100% sicher da müsstest du jemand anderes nochmal fragen
      Dateien
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akretsche ()

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      2 B4 bilstein für die vorderachse kosten 120€. Dafür würde ich die mit meinem Erkenntnis nicht nochmal ausbauen. Hinten ist es deutlich einfacher nachträglich noch mal zu tauschen.
      Wie ist der Komfort der B4 Bilstein? Dann würde ich vielleicht wirklich den vorzeitigen Tausch in Erwägung ziehen.
      Kannst du mir mal bitte die genauen Daten der Teile nennen, die du verbaut hast? Habe ja auch den 2.0 TDI, vielleicht hast du noch Fotos vom Endergebnis? Vielen Dank vorab!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slembat ()

    • Moin,

      ich greife das Thema hier nochmal auf: Habe seit vorletztem Jahr die Eibach-Federn drin und die immer mit 17" gefahren. Jetzt habe heute auf 8x18 ET48 mit 225/40 R18 umbebaut und ziemlich exakt das Ergebnis der Bilder am Beginn des Threats. Meine Frage, weil es bei eingeschlagener Lenkung irgendwie doch etwas knapp wirkt, wäre jetzt, ob irgendwer mit der Gesamtkonstellation Probleme beim TÜV hatte, oder ob es immer passte. Bekomme ihn leider nicht weit genug angehoben, dass ein Pflasterstein unters Rad passt.