Geräusche aus dem Riementrieb!

    • Geräusche aus dem Riementrieb!

      Hey Leute,

      seit kurzem habe ich unerklärliche Geräusche aus dem Riementrieb.

      Habe mal ein Video gemacht (insbesondere das „Dieselgeräusch im Hintergrund“)
      Hat jemand so was schon mal gehört?
      PS: Nockenwellenversteller wurde bereits getauscht!
      Geräusch verstärkt sich, wenn ich die Zahnriemenabdeckung abnehme!

      Golf 7 1.2 TSI (86PS), 45500km, EZ 12/14


      ANZEIGE
    • Hoffentlich kein sich anschleichender, größerer Schaden, Marcus!
      Ich drücke dir die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist. :thumbup:

      Aber wenn @Giugiaro sagt, dass seiner auch so klingt, dann ist das vielleicht ja doch "as designed". 8o
      Ich weiß echt nicht. Der Golf 7 ist so ein schönes und tolles Auto. Den hat VW wirklich sehr gut hinbekommen.
      Aber fast jeder wundert sich über die Geräusche, die er macht. Hier haben sie total gepennt oder zu viel gespart.
      Traurig, wenn ein Kultauto auf einmal mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Aber das liebe Geld regiert eben die Welt.
      Sorry für den abgedroschenen Satz. Wo ist die Kaffeekasse? :P

    • Danke Carsten! Das hoffe ich auch, wobei ich noch ne Neuwagengarantieverlängerung habe und hoffe das im Zweifel alles darüber läuft!

      Ja ich bin ja guter Hoffnung! Bin an sich auch wirklich echt sehr zufrieden! Kann mich nicht beklagen und möchte ihn eigentlich auch echt noch eine Weile behalten.

      Wobei auch ich mit dem neuen Polo GTI liebäugle...in 1 1/2 Jahren muss eh nen 2. Fahrzeug her, dann gebe ich den G7 an die Frau ab und ich hol mir was neues. Mal sehen was es so gibt und was bis dahin passiert. Letzte Woche habe ich aber erst einmal die hinteren Bremsen gewechselt und in 2 Monaten kommen die Xenarc LED Scheinwerfer!

      Dann ist er so wie ich ihn möchte!

      PS: Ja, ich weiß, 18 Zoll und Standardfahrwerk...blablabla...ob ich fürs Fahrwerk nochmal Geld ausgebe weiß ich noch nicht. So schlimm finde ich es nicht!

      37227525_1829883067098584_4919715502323924992_n.jpg

    • Mir gefällt deiner so, wie er dasteht. :thumbup:

      Aber es gibt genug hier im Forum, die gleich sagen werden: :tiefer:

      Ich selbst bin auch schon seit Jahren am Überlegen.
      Aber mir gefällt das Fahrwerk so wie es ist recht gut und ich kann damit leben.
      Nur habe ich 17"er drauf. Eine Nummer größer könnten sie schon sein. Mal schauen, irgendwann vielleicht.

      Und ja, der neue Polo GTI ist echt ein schönes Auto.
      Ich schaue mir regelmäßig Videos über ihn auf YouTube an. Nur hat er halt auch wieder einen stolzen Preis, wenn
      er nicht von der Stange sein soll. Es ja ist immerhin ein Polo uns sollte nicht in die Golf-Preiskategorie rutschen... ;)

    • @Carstilein

      Da hast du recht, mir gefällt deiner auch gut wie er ist, aber 18´ würden auch sehr schick aussehen. Hast du mal ein komplettes Bild von deinem Schätzchen?

      Das ist genau der Punkt. Hier in der Umgebung gibt es einige beim Händler, angefangen bei 25.000 € mit relativer "standard" Ausstattung, die schon nicht schlecht ist. Dann wiederrum für rund 30.000 € +-...das ist dann schon recht heftig und tut weh im Porte****....

      Eventuell sind die ersten Jahreswagen ja interessanter...
    • ^ Leider nicht, Marcus. :/

      Ich schieße aber mal eins. Ich wollte mein Auto hier schon immer komplett vorstellen.
      Aber weil ich ständig Kleinigkeiten verändere, warte ich immer und sage mir dann, erst wenn er für mich "perfekt" ist,
      zeige ich ihn her.

      Er ist es fast schon. Ich liebe meinen Golf 7! :thumbsup:

    • Ja, ich gehe mal davon aus, dass es da iwas am Riementrieb ist!

      Fehlerspeicher ist komplett leer...

      Wollen mal sehen, was die netten Herren sagen!

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Das „dieseln“ ist vollkommen normal und kommt von der Hochdruckpumpe
      Meinst du dieses Nadeln?


      rebdep04 schrieb:

      Ja, ich gehe mal davon aus, dass es da iwas am Riementrieb ist!

      Fehlerspeicher ist komplett leer...

      Wollen mal sehen, was die netten Herren sagen!
      Hattest du herausgefunden was es war? Bei meinem 1.4 140ps sind es fast die gleichen Geräusche und auch nur wenn er warm ist.