Klimaanlage kühlt nur Links

    • Hi zusammen,

      gibt es hierfür schon eine Lösung? Habe leider das gleiche Problem, das nur links kalte Luft kommt, nach rechts wird es immer wärmer.
      Kältemitteldruck ist 7,2-7,6 Bar, sollte also dicht sein.

      Meine Befürchtung ist das einfach zu wenig Kühlmittel drin ist, aber da wissen wir die Tage mehr wenn ich den Klimaservice machen lasse. Wenn ich mehr weiß, geb ich euch Bescheid.

      Grüße Marcel

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel123 ()

    • Bei laufender Klimaanlage und den Temperaturen sind 7,2 Bar aber zu wenig.

      Oder bei welcher Außentemperatur hast du das gemessen?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hi Bluetdi, bei 26 Crad Aussentemp. Wir haben auch noch nen Beetle laufen, da wurde der Klimaservice erst gemacht der hat 8,2 Bar und kühlt wie sau:-)
      Problem beim Golf, Gasmenge war viel zu gering weil am Übergang der Kondensator undicht war. Den tausche ich morgen, dann neu füllen lassen dann sollte das Problem auch behoben sein. Bin gespannt was dann Druck auf den System ist:-)


      Vielen dank