Wind-Pfeifgeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wind-Pfeifgeräusche

      Hallo, seit gestern höre ich auf den ersten paar Kilometern ab Tempo 100 ein lautes Pfeifgeräusch von rechts, wie Wind. Je mehr Tempo, je lauter wird es. Jedesmal genau dieselbe Strecke an denselben Stellen. Hatte ich bisher noch nie. ?(
      Fenster müsste zu sein, lasse ich in der Garage zwar immer auf, aber bei Losfahrt ziehe ich beide Knöpfe der elektrischen Fensterheber. Diese schließen dann ja automatisch ganz, außer man unterbricht das, was ich aber nicht getan habe. Kann das an der Einstellung der Klimaautomatik liegen, solange das Fahrzeug noch nicht richtig warm gefahren ist?
      Auf der Rückfahrt ist mir das dann nicht mehr aufgefallen. Kann aber nicht sagen, ob die Geschwindigkeit gleich war, hängt vom Verkehr ab, eher weniger.
      Muss das noch mal testen, ob es jetzt regelmäßig auf den ersten Kilometern auftritt, oder Klimatronic anders einstellen.

      Weiß jemand zufällig, welche Ursachen dafür in Frage kommen könnten, oder hat jemand auch solche Geräusche?

      Gruß
      Brigitta

      ANZEIGE
    • Hallo genau so etwas habe ich bei meinem festgestellt. Wir haben am Montag unseren 2 Wagen abgeholt und gestern war es ja recht windig. Laute Windgeräusche
      Zuerst habe ich auch gedacht es käme von den Luftdüsen in den Lüftungsschlitzen, dann alles geschlossen Lüftung aus und immer noch das gleiche. Als ich dan gestern Abend zu Hause war habe ich mich auf die Suche begeben und denke das ich fündig geworden bin.
      Das kleine feststehende Dreieckfenster oberhalb vom Spiegel ist bei mir auf der Beifahrerseite total lose drin ! Wenn man leicht dagegen drückt bewegt es sich denke so ca5mm.
      Habe nicht gedacht das ich so schnell zum freundlichen muss !
      Das fängt ja schon gut an.....

      1,4TSI 125PS

      EZ:08/2018