Was ist mein Golf wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist mein Golf wert?

      Servus Jungs,

      da ich meinen Golf 7 Variant verkaufen möchte. Würde ich euch gerne fragen, was ihr bezüglich des Marktwertes so denkt.

      Hier mal die groben Fakten:

      1.4 TSI 122 PS
      108000km
      2. Hand
      EZ 09/14
      limestone grey
      Unfallfrei
      Scheckheft gepflegt
      8-fach bereift

      GTD Front umbau mit neuen Originalteilen inclusive neuen NSW.
      Spiegelkappen Glanzschwarz original VW
      Vertikale Heckspoiler Original VW
      Pedalkappen Inch Fußstütze original VW
      Ganz neuer Radsatz mit VW Pretoria Felgen in 18 Zoll
      Motorabdeckung vom GTE
      Unterfahrschutz komplett verschlossen
      Auspuffblenden original VW

      Ausstattung:

      Xenon
      Navi Discover Media
      Massagesportsitze mit Teilleder
      Parklenkassistent
      Fahrprofilauswahl
      Sportpaket mit Sportfahrwerk
      Led Tagfahrlicht
      Dynamisches Kurvenlicht
      2 Zonen Klimaautomatik
      Auto-Hold Funktion
      Start-Stopp Funktion
      Heckscheiben abgedunkelt
      Ambientebeleuchtung
      Spiegel elektrisch anklappbar
      Multifunktionslenkrad mit Tempomat
      Isofix
      Bluetooth Freisprecheinrichtung
      Schwenkbare Anhängerkupplung
      Nichtraucherpaket
      LED Innenraum, Türausstiegs und Kennzeichenbeleuchtung
      Knieairbag

      Bilder:

      [IMG:https://abload.de/img/img_0240hgqq7.jpg]
      [IMG:https://abload.de/img/img_0241hgphm.jpg][IMG:https://abload.de/img/img_0245e6rrr.jpg][IMG:https://abload.de/img/img_0246ehqet.jpg][IMG:https://abload.de/img/img_0249fepo9.jpg]

      Vielleicht könnt ihr mir ja eure Einschätzung geben. Oder aber es hat vielleicht einer aus dem Forum Interesse :)

      ANZEIGE
    • Unter 10.000?
      Selbst die DAT Liste gibt über 11000 aus.
      Also das ist ja nicht realistisch.

      Auf was stützt du denn deine Aussage ?
      Wenn du mal bei mobile guckst was unter 10.000€ für Angebote drin sind, dann siehst du das deine Einschätzung entweder nicht überdacht ist oder einfach nur dahergesagt wurde.

      Da stehen Autos mit 200000km und kaum
      Ausstattung drin für den Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von border ()

    • Guten Morgen,

      hast Du ihn schon bei DAT.de komplett bewertet? Ich weiß das kostet, aber dann hast Du einen ziemlich genauen Anhaltspunkt, was er im Moment wert ist, und kannst gut in den Verkauf starten

      Die Preis bei Mobile sind sehr grobe Richtwerte. Was der Verkäufer will und was er letztendlich bekommt, sind zwei paar Schuhe. Die Umbauten, die Du an deinem Auto vorgenommen hast, wir Dir kein Käufer als Extra zahlen. Warum auch, von solchen Gedanken sollte man ganz schnell wegkommen.

      Stell ihn einfach bei Mobile oder einer anderen Plattform rein und beobachte, alles andere ist Kaffeesatzleserei :)

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • border schrieb:

      Unter 10.000?
      Selbst die DAT Liste gibt über 11000 aus.
      Also das ist ja nicht realistisch.

      Auf was stützt du denn deine Aussage ?
      Wenn du mal bei mobile guckst was unter 10.000€ für Angebote drin sind, dann siehst du das deine Einschätzung entweder nicht überdacht ist oder einfach nur dahergesagt wurde.

      Da stehen Autos mit 200000km und kaum
      Ausstattung drin für den Preis.
      Auf die Realität, ich habe einen EDITION 40 Bj. 11/15 mit unter 3000km 6 Monate alt Neupreis über 40.000 Euro für etwas über 20.000 Euro gekauft...wollte ihn verkaufen weil ich einen Clubsport kaufen wollte, aktuell habe ich knapp über 20tkm auf der Uhr. Geboten hat man mir 14.000 Euro, ich glaube da wird es schwierig für deinen über 10.000 Euro zu bekommen 4 Jahre alt und über 100tkm und Ausstattung auch nicht voll. Aber versuchen kann man es natürlich, ich habe es jedenfalls aufgegeben zumal ich nachträglich noch einiges an Geld in meinen Golf investiert habe.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Hallo Carsten

      Du hast damals zweifellos ein nicht alltägliches Schnäppchen mit dem Golf gemacht. Wie die 14'€ preislich aktuell zu deinem Golf passen kann ich nicht beurteilen. Aber basierend auf deiner Erfahrung kann man nicht den restlichen Markt gebrauchter Gölfe aufbauen, oder sollte ich sagen abwerten?!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Ja stimmt ich hatte etwas Glück, aber der Gebrauchtmarkt gibt halt keine Höchstpreise her. Auch da muss man Glück haben, aber wenn die magischen 100 tkm überschritten sind die Ausstattung sich in Grenzen hält, dann ist es schwierig.
      Und ich gucke öfters mal was der Markt so hergibt...
      Den Clubsport den ich im Auge hatte war auch so ein Fall kein Jahr alt nur 4000km gelaufen Neu um 50.000 Euro für 34.000 Euro VB...das zeigt wie der Golf fällt und Geld verbrannt wird. Ich möchte hier nix abwerten nur sollte man sich darüber im Klaren sein das der Verlust nicht ohne ist.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Also bei uns sind solche Fahrzeuge für 20.000€ inseriert :rolleyes:

      Mein Golf hat ü. 55.000€ Liste gekostet.. gekauft für Listenpreis -9% Nachlass, mehr gabs nicht. Wert aktuell nach 3 Jahren ca. 36.000€ die ich vom Händler bekommen würde.

      Ich kann immer nur wieder staunen wie die Preise bei euch in Deutschland sind

      ANZEIGE
    • Aso ich bekomme für meinen Golf 7 2l TDI DSG Bj9/2013 ca 96000 km R-line Pakete und Vollausstattung beim Händler ca 11.500- 12.000e
      Privat hatte ich ihn in Mobile drin und gebotte von 13.500 - 14.500€ dabei... mehr ging nicht...
      Die Preise für Golf ist gerade schwer am fallen....wenn Du mal über 100000km hast noch mehr!