Nach Reparatur Schäden am Fahrzeug. Was nun?

    • Nach Reparatur Schäden am Fahrzeug. Was nun?

      Moin Leute,

      ich habe gestern bei meinem GTD neue Xenon Scheinwerfer und das Sitzpolster Fahrerseite auf Garantie erneuert bekommen.
      Als ich den Wagen abholen wollte habe ich tiefe Kratzer im Leder von DSG Schaltknauf und Lederlenkrad festgestellt. Muss vom Sitz aus/einbau passiert sein.
      Ich habe auch gleich einen Meister dazu geholt der dann Fotos gemacht hat und sich melden wollte.

      Auch heute hat der zuständige Serviceberater sich nicht gemeldet. Hab schon mehrfach um Rückruf gebeten.

      Hatte sowas schonmal jemand? Bleib ich jetzt auf dem Schaden sitzen?

      ANZEIGE
    • Hallo Thomas!

      Hast du dir das Auto evtl. bei der Fahrzeugabgabe mit dem Serviceberater angeschaut? Hast du dir die Fotos die gemacht wurden geben lassen? Bzw. irgendwas schriftlich von dem jenigen bekommen, der sich den Schaden mit dir angeschaut hat?
      Ansich sollte das Autohaus aber im Sinne des Kunden das ganze regeln und die Kratzer je nach Art, Tiefe, Intensität wieder kostenlos instandsetzen lassen. Kommt natürlich auch immer ein wenig auf die Art und Weise an, wie soetwas reklamiert wird.
      Aber ich denke, dass sich der Serviceberater sicherlich noch bei dir melden wird um das zu klären. Ansonsten könntest du das ganze auch nochmal in ner Mail verfassen und deinem Serviceberater mit dem Service- oder Centerleiter in CC schicken.

    • Schwieriger Fall. Normalerweise sollte aber die Werkstatt den Schaden kulant regulieren. Dein Problem ist nachzuweisen das der Schaden von der Werkstatt verursacht wurde. Kannst nur drauf hoffen das die sich nicht quer legen. Aber dann sind sie dich los und kriegen auch noch Probleme mit einem schlechten Ruf. Das will normalerweise auch keine Werkstatt riskieren. Für solche Fälle sind sie ja im Normalfall versichert.
      Würde einfach mal heute und vielleicht auch noch morgen abwarten und am Montag wieder anrufen oder gleich hin fahren wenn sich bis dahin nichts getan hat. Am besten Freund mitnehmen um auch einen Zeugen dabei zu haben.

      Gruß Erzi

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Ich blieb mal auf der Rechnung einer Servopumpe sitzen.
      Die wurde bei meinem 3er Golf beim Zahnriemenwechsel zerstört.

      Als ich das Auto abholte, meinte der Mitarbeiter ganz hämisch, dass bei mir die Lenkung aber verdammt
      schwer ginge und ich deswegen ja Arme wie ein Ochse haben müsste.
      Ich sagte ihm, dass das vorher nicht so war. Es hieß zum Schluss Aussage gegen Aussage.
      Traurig, aber wahr!

      Thomas, ich drücke dir die Daumen, dass deine Werkstatt Ehre hat und den Schaden für dich übernimmt.
      Die sind doch versichert...
      Wenn nicht, drohe einen Shitstorm per Facebook an. Das soll bei einigen schon geholfen haben.

    • Für die Ehre arbeitet eigentlich keine Werkstatt mehr. Weil die Mitarbeiter ja auch nach der Arbeit beim Edeka nicht viel bzw. gar nix für die Ehre bekommen. Aber normalerweise sollten die Werkstätten schon so ehrlich und redlich sein und für selbstverschuldete Schäden gerade stehen. Vermute das sie das in 99% der Fälle sind.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Heute hab ich leider nix mehr von denen gehört..... Hatte ja heute morgen um Rückruf Gebeten aber nix.....

      Der Ruf der Werkstatt ist eh nicht der beste, aber was will man da machen in ner kleinen Stadt? In den umliegenden Städten ist die selbe Kette.

      Ich hab such leider nix schriftliches, der Meister der den Schaden wollte die Bilder dem S.B. zukommen lassen und der sollte mich dann anrufen.....

    • Tut mir leid für dich, Thomas. :(

      Traurig aber wahr. Immer mehr arbeiten so heutzutage... :fuck:

      ANZEIGE