Fehler:Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen

    • Das Auto soll zur Inspektion mal vorbeikommen

      ANZEIGE
    • romeon schrieb:

      Mikroschalter einzeln tauschen
      Geb mal FI dann kann schauen obs einzeln ersehe. Glaube fast nicht. Bei SK gibt es was un könnt eventuell passen , aber a nicht mit zu bewandt bin.
      Die Repsätze schau ma grad an weil mal sehen gern würde, die eingestellt wurden.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Guten Morgen zusammen,

      nun hat es mich mit dem Thema auch erwischt. Die Fehlermeldung kam in den letzten Jahren ab und an vor, egal ob kalt oder warm, verschwand nach einer Sekunde wieder. Gestern im Teillastbereich kam die Fehlermeldung dreimal kurz hintereinander, das dritte Mal war es sogar ca. 5 Sek lang im Display zu sehen. Letztendlich ging es dann wieder aus und ich konnte keinen Veränderungen im Antrieb etc. feststellen. Nochmal 5 Min. später im Parkhaus dann etwas kurioses: bin langsam gefahren, um nach einer Parklücke zu suchen, Wagen fühlte sich dann plötzlich sehr komisch an, als wenn ich einen Platten hätte und zusätzlich an einer Art Gummiseil hänge, Motor wirkte gequält, musste gefühlt das Gaspedal stärker durchdrücken, damit er überhaupt noch vorwärts rollt. Das alles ohne Fehlermeldungen. In dem Zustand ging es mit Ach und Krach in die Parklücke, Motor aus, kurz gewartet, danach wieder an und alles wieder normal. Selbst später war nichts mehr auffällig, aber dieses Verhalten war zum ersten Mal direkt zu spüren, während die Fehlermeldungen immer nur sporadisch auftraten bzw. auftreten und davon nichts direkt bei mir ankam. Hab auch einen Blick unter die Abdeckung vom DSG geworfen, vermutlich die Variante, welche man nicht überbrücken kann, kenne ja mein Glück. Btw: ist ein Golf 7 Var. 1,6 TDI DSG EZ 03/15 (0603/BOC). Gibt es evtl. noch Tipps oder Hinweise von Euch, was es sein könnte bzw. ob es evtl. auch günstig repariert werden kann?

      Besten Dank, Euch allen einen schönen Sonntag!!

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lawahn ()

    • Guten Abend in die Runde,
      Seit einem Jahr hat mein Golf 7 Variant 7-Gang DSG mit schwarzer Schaltabdeckung (ZF) auch diesen Fehler.
      Sobald es draußen kühler wird, wird der Fehler häufiger angezeigt.
      Momentan ständig und auch mehrfach mit dem Gong signalisiert.
      Ich habe heute den Mikrokontroller eingebaut.
      Leider wird der Fehler immernoch angezeigt. So wie ich das gerade feststellen kann, wird der Fehler dauerhaft angezeigt.
      Kann es sein, dass der Fehler im Fehlerspeicher gelöscht werden muss oder muss man noch ein paar Kilometer fahren, damit die Steuergeräte die neuen Werte erkennt?

      Liebe Grüße,
      Christian aus Bremen