Poltern vorne links... 38tkm und seit 5tkm Gewindefahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poltern vorne links... 38tkm und seit 5tkm Gewindefahrwerk

      Moin Leute,

      Ich hab sein ein paar Tagen ein Poltern vorne links. Besonders zu hören wenn ich ganz langsam über Unebenheiten rolle. Auf Kopfsteinpflaster ist es eigentlich nicht zu hören.
      Ich hab den schon aufgebockt aber ich konnte nirgends spiel feststellen.

      Gibt es irgendwo bekannte Schwachstellen am G7?

      Ich würde sonst bei der Koppelstange anfangen.

      ANZEIGE
    • Leider Poltert meine Vorderachse immer noch.... Das macht er auch nicht immer. Morgens wenn ich rückwärts los fahre knackt es kurz. Besonders schlimm wird es wenn ich mal ne längere Strecke etwas rasanter gefahren bin. Dann poltert es richtig laut bei langsamer fahrt und leichtem Einlenken. Muß ja irgendwas mit wärme zu tun haben.
      Gewechselt wurden schon die Koppelstangen und Querdenker.
      Die Werkstätten finden leider auch nix was ausgeschlagen sein könnte.

      Jemand noch ne Idee?

    • Ich hatte etwas ähnliches mal bei einem alten Audi Coupe. Da ist in bestimmten Fahrsituationen die Abgasanlage leicht angegangen und hat ein Poltern verursacht. Ich dachte auch, das käme vom Fahrwerk und habe mir einen Wolf gesucht, da auf der Bühne logischerweise alles ok war und auch auf dem Fahrwerkstester nichts auffiel.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • oder aber das Lenkgetriebe....laut meinem Serviceberater machen die Probleme. Hab vorne auch schon neue Querlenker, neues Lenkgetriebe....

      demnächst bekomme ich noch neue Domlager....und eine neues Getriebe....ach eine Garantieverlängerung und ein Serviceberater der auf meiner Seite ist, ist doch was gutes