Welchen nehme ich ? Highline var. GTD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen nehme ich ? Highline var. GTD

      Hallo liebe Comunity,

      ich möchte mir ein Golf zulegen und würde gerne eure Meinungen erfahren, da ihr meiner Meinung nach mehr Ahnung habt als ich, da ich bisher keinen Golf hatte.

      Ich habe folgende Autos zur Auswahl: diesen GTD in schwarz mit ACC, Schiebedach und AHK als Extras. Jedoch stört mich die Laufleistung ein wenig. Ich möchte zwar kein Neuwagen, jedoch erscheinen mir 68.000 km etwas zu viel. Was meint ihr ? Aber das Panoramadach ist ein überzeugendes Argument für mich.

      REVVNDQ3NjgyNDQ4OQ=?t_manuf=BQ&t_model=BQAK&t_pe_to=25000&t_ez_fr=2016&t_petr=D&t_km_to=100000&t_smod=BQAKNZ&t_smod=BQAKFK&t_kw_fr=132&t_gear=A&t_eq_t=A3&t_eq_t=BG&t_eq_i=AU&t_eq_o=Zo1&sort=PRICE_SALE&sortdirection=ASC


      Auf der anderen Seite diesen Highline: dieser hat kein ACC, kein Schiebedach... ist aber nur 20.000 gelaufen. Das ACC ist kein Muss für mich. Aber ein Schiebedach ist schon nice, oder was meint ihr ?

      Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

      Volkswagen Golf VII 2.0 TDI DSG Highline Navi Xenon LM17 als Limousine in Castrop-Rauxel

      Volkswagen Golf VII 2.0 TDI DSG Highline Navi Xenon LM17
      Erstzulassung: 12/2016
      Kilometer: 20.116 km
      Kraftstoffart: Diesel

      Preis: 18.850 €


      Ich bin auch offen, wenn ihr irgendwelche Angebote auf der VW Seite oder mobile etc. findet und mir zuschickt. Mein Limit ist bei 18.000 - 20.000€, jedoch bei einer sehr guten Ausstattung wie der GTD, bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen. Automatik ist ein muss. :)
      :)
      Was empfehlt ihr mir generell, beim Kauf eines Golf 7?


      Vielen Dank im Voraus

      ANZEIGE
    • Ich finde ein GTD muss es nicht unbedingt sein der Aufpreis ist einfach happig, mein 150 PS reicht in allen Lebenslagen aus.
      Das Schiebedach ist anfällig beim Golf bin froh keines zu haben die Klimaanlage reicht mir völlig.
      Und wenn es denn unbedingt um die Leistung geht, ich würde den mit wenig Km nehmen und über ein Chiptuning nachdenken 195PS sind da locker möglich.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • @Hueseyin1993 Hallo,

      Generell finde ich einen GTD besser als einen Highline. Die Fahrweise und der Komfort ist einfach sportlicher und trotzdem alltagstauglich. Optisch ist der GTD auch viel schöner, da er ab Werk schon einige Highlights hat.
      Ich persönlich finde beide Angebote von dir allerdings nicht gut. Die Ausstattung ist viel zu mager. Für den Preis findest du auf mobile besseres. Hier ein Vorschlag von mir:

      257976914.html?ref=srp

      Ich finde die Ausstattung top (Standheizung, Discover Pro, Volleder, Panorama Dach, usw..) und für den Preis ist es fair, evtl kannst du sogar noch etwas raushandeln :) ich fahre selbst einen GTD und kann dir sagen, dass die 60.000 km überhaupt kein Problem ist! Ganz im Gegenteil...
      Naja bin gespannt wie du dich entscheidest. Viel Erfolg bei der Suche.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FM_GT ()

    • Meine Meinung
      Vom Exterieur finde ich den GTD auch schöner - im speziellen die Frontstossi beim vFL. Gut, ist Geschmackssache ;) und fällt bei einem schwarzen Golf auch nicht so negativ auf.
      Dann hat der GTD immer Euro 6 (beim 2.0 TDI gibt es leider einige Euro 5 Modelle (z.B. Meiner :cursing: ))
      Dann ist die Haftpflicht Typklasse beim GTD: 14 (VW Golf VII 2.0 TDI BMT: 16)

      Bei meinem Fahrprofil (30tkm/Jahr) habe ich mich allerdings, aus rein wirtschaftlichen Gründen, für einen 2.0TDI Highline als Schalter entschieden.
      Anschaffungspreis geringer (auch mit ein paar Extras immer noch unter dem Grundpreis für den GTD)
      Verbrauch deutlich niedriger
      Unterhaltskosten geringer

      Wenn es einer mit DSG sein sollte, dann würde ich aber auch auf ACC achten.

    • Jokerdeep schrieb:

      erc483 schrieb:

      Der GTD kann nicht besser als ein Highline sein, da der GTD auf dem Highline basiert. Highline mit Sportfahrwerk, 18" und Progressivlenkung ist identisch zum GTD.
      Technisch gebe ich dir recht. Aber in der Optik gibt es noch Unterschiede. Wobei da dann besser eher subjektiv ist !
      Von der Optik hab ich auch, als Highline- und ehemaliger GTD Besitzer gar nicht gesprochen.