Golf 7 gegen Golf 7 GTI Perf.

    • Damike85 schrieb:

      Gratuliere zum neuen Bestellten GTI.

      Wie lange musst du nun warten? :D
      Letzte Aussage war zum Kaufzeitpunkt Oktober. Aber die AB ist auch noch nicht da, außer sie liegt zu Hause im Briefkasten weil sie heute morgen gekommen ist. :)
      ANZEIGE
    • Roger66 schrieb:

      Mein Tipp ist, der kommt nicht vor Januar.
      Siehe auch den entsprechenden Thread bei MT.
      Das ist mehr das Problem des Verkäufers als meines, da ich ja noch ein funktionierendes Auto habe, das ich in Zahlung geben werde und der Kaufpreis dafür schon vereinbart wurde.
      Soll heißen: Umso länger VW brauch um das Fahrzeug auszuliefern, desto weniger ist mein Fahrzeug letztlich wert. Vom ganz offensichtlichen Verschleißfaktor Reifen mal ganz ab, hat das Fahrzeug im Januar statt den vereinbarten 105.000km (dabei ist schon ein Puffer miteinberechnet) dann eben 110-115tkm. :D Außerdem sind dann auch TÜV und Service fällig. Mal schauen ob da nicht noch rumgezickt wird. Abgemacht war jedenfalls Oktober. :whistling:

      Um es positiv zu sehen:
      • Der GTI hat dann EZ 2019
      • Das neue Fahrzeug muss nicht so lange durch den Winter wie zuvor.
      • Ich spare über die kalte Jahreszeit noch etwas und gönne mir dann schön wenn der Haufen zur Abholung bereit steht.


      PS: Ein Kollege hat im April über Großkundenkonditionen ein neues Leasing für eben das gleiche Fahrzeug abgeschlossen mit gewünschter Auslieferung September. Hat jetzt Post bekommen, Auslieferung verzögert sich auf November. Dumm nur, dass sein jetziges Fahrzeug, ebenfalls Leasing, ausläuft. Er fährt auf Kosten VW/Händler (weiß ich nicht, war mir und vermutlich auch ihm relativ egal) eben einen Mietwagen. :thumbup:
    • Ich sag dir ganz ehrlich, freu dich über jeden Tag an dem dein Auto später kommt - die Vorfreude steigt irgendwann ins unermessliche. Wenn du ihn dann hast - gewöhnst du dich leider recht schnell drann. Ich hab mich damals auch ständig beschwerrt wann er denn endlich fertig ist. Jetzt, im Nachhinein betrachtet war die lange Vorfreude und die Abholung eines der schönsten Momente des Autokaufs!

      Und wenn du sowieso mit dem Händler einen Deal hast kann es eigentlich nicht besser für dich laufen! Die EZ 2019 ist auch nicht zu verachten!

      GTI Performance Facelift | deep black
      HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35
    • Mal angenommen, das Fahrzeug wird Mitte/Ende Dezember ausgeliefert, besteht die Möglichkeit, dass ich das Auto mit Kurzzeitkennzeichen abhole? Ich denke bei meiner Versicherung sollte das kein Problem sein, die Dinger mit Vollkaskoschutz zu bekommen.
      Würde dann nämlich lieber ein/zwei Wochen das Auto stehen lassen und die 2019er EZ nehmen. :P

      Weiß das zufälligerweise jemand?


      philippgti schrieb:

      Und wenn du sowieso mit dem Händler einen Deal hast kann es eigentlich nicht besser für dich laufen!
      Gut, was heißt Deal. Ich gebe meinen Golf in Zahlung für den GTI. Abgemacht war Oktober, eben zur vorraussichtlichen Auslieferung des GTI. :P
      Ich werde sehen wie's aus geht. :P
    • Kurzzeitkennzeichen ist möglich, musst du aber vorher mit deinem Händler besprechen der das dann mit WOB vereinbart. Aber noch haben wir Ende August :D

      GTI Performance Facelift | deep black
      HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35
    • Die Wartezeiten sind ja irre?! Als ich meinen R bestellt habe ging alles rasend schnell.
      Bestellt habe ich Mitte April. Als Liefertermin wurde mir damals die 29. KW mitgeteilt (das wäre Mitte Juli gewesen). Am 17. Mai kam der Anruf dass das Auto da ist.
      Geholt habe ich es dann Mitte Juni, also einen Monat vor der eigentlich geplanten Auslieferung.

    • bin mal gespannt wie günstig die Tausende von vw's angeboten werden die auf Halde stehen weil die WLP noch nicht durch ist. Die sind doch bestimmt nicht auf Bestellung produziert.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE