gelöst - Kartenupdate bricht ab

    • gelöst - Kartenupdate bricht ab

      Hallo!
      Ich habe es mit der Suchfunktion versucht, aber nichts passendes gefunden. :(
      Da Gerät ist ein Discover Pro G1 (Baujahr 2014).
      Wenn ich das Update gestartet habe läuft es mal bis 3 oder 5 oder auch mal 8 Prozent und bricht ab...
      Ich habe es mit verschiedenen SD-Karten versucht, aber das Ergebnis ist immer das gleiche.
      Hat einer eine Idee was ich noch versuchen könnte?
      Das letzte Update hat mir - nach den gleichen Problemen - eine VW-Werkstatt auf Garantie gemacht. Und so langsam hätte ich gerne mal aktuelle Karten.
      Radio.jpg

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

      ANZEIGE
    • Vielleicht hattest du mal die Jungs von VW gefragt, wie sie das gemacht haben ?( . Ist ja schon a bissel merkwürdig.
      SD Karte hast richtig formatiert ( FAT32 ) und auch die richtige Version?
      Den Fehler zu finden, als Außenstehender, dürfte schwierig werden.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • RickA1973 schrieb:

      Es ist auch zu 100% Sicher das es die richtige SW ist?

      Gibt glaub ich 2 Versionen, einmal bis Mitte 2015 und danach....du müsstest wenn die bis Mitte 2015 nehmen

      Oder war das nur beim Discover Media???
      ja, ich habe das Problem schon 2015 gehabt - da hat dann der :) die Software aufgespielt (Garantiefall)

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

    • ich starte jetzt mal einen letzten Versuch mit einer Bitte an alle die das Update erfolgreich selber über eine SD-Karte durchgeführt haben:
      schreibt hier als Kommentar bitte die genau Typenbezeichnung der verwendeten SD.Karte rein
      Danke!

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

    • Ich schaue dann mal nach, SD Karte liegt im Auto.
      Viel mehr kann ich da aber nicht zu beitragen, da ich ein DP Gen2 habe :dontknow:

      Dateien

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Banale Frage, hast du das Navi schon mal resettet? Den Lautstärkeknopf so lange gedrückt halten, bis das Navi ausgeht und wieder an. Knopf immer gedrückt halten. Damit konnte ich mein System auch mal wieder auf Kurs bringen als es gesponnen hat.

      ANZEIGE
    • AndyWOB schrieb:

      Banale Frage, hast du das Navi schon mal resettet? Den Lautstärkeknopf so lange gedrückt halten, bis das Navi ausgeht und wieder an. Knopf immer gedrückt halten. Damit konnte ich mein System auch mal wieder auf Kurs bringen als es gesponnen hat.
      ja, außerdem resetet das Gerät nach der Fehlermeldung

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

    • Hallo Ralph!

      Hast du es jetzt immer mit der selben heruntergeladen Datei probiert? Beim ersten mal als ich das gemacht habe, hatte ich auch so meine Probleme. Musste die zig GB mit ner arsch-langsamen Leitung mehrfach runterladen #Freude. Teilweise konnte ich die Datei gar nicht entpacken (beim Entpacken kam eine Fehlermeldung) und mehrfach hat es auch nicht funktioniert die Daten von der SD-Karte auf das Navi zu spielen.
      Meine Idee wäre also, das ganze nochmal herunterzuladen und alles nochmals Schritt für Schritt zu machen... Karte formatieren, Dateien entzippen und auf die SD-Karte zu kopieren.

    • ME-GTD schrieb:

      Hallo Ralph!

      Hast du es jetzt immer mit der selben heruntergeladen Datei probiert? Beim ersten mal als ich das gemacht habe, hatte ich auch so meine Probleme. Musste die zig GB mit ner arsch-langsamen Leitung mehrfach runterladen #Freude. Teilweise konnte ich die Datei gar nicht entpacken (beim Entpacken kam eine Fehlermeldung) und mehrfach hat es auch nicht funktioniert die Daten von der SD-Karte auf das Navi zu spielen.
      Meine Idee wäre also, das ganze nochmal herunterzuladen und alles nochmals Schritt für Schritt zu machen... Karte formatieren, Dateien entzippen und auf die SD-Karte zu kopieren.
      solche Gedankengänge hatte ich auch schon - da ich eine schnelle Anbindung habe ist z.Z. die der dritte DL auf der Karte - auch auf Grund des Verdachts (siehe oben) evtl. die falsche Version ab 2015 statt bis heruntergeladen zu haben

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

    • Nachdem ich wirklich so weit war das Ding auszubauen und zu .... :cursing:
      Ich schau mir also noch mal die Seite bei VW an und sinniere darüber warum VW dieses Installationsprogramm anbietet und habe da einen Verdacht. Also lade ich das kleine Programm runter und starte es. Das Programm formatiert und prüft zuerst die SD-Karte. Dann lädt es das Update runter, entpackt es und kopiert es auf die SD-Karte.
      Alles funktioniert ohne Fehler und so habe ich dann die SD-Karte zusammen mit viel Skepsis in den Schacht geschoben und bin losgefahren. Die erst Überraschung lies nicht lange auf sich warten, denn das Update meldete dieses mal kein Abbruch nach ein paar Minuten.
      Nach zwei Tagen war das Update komplett und ich habe den Stand 2018/2019 in der Anzeige.
      Wenn ich mir die SD-Karte jetzt anschaue fällt direkt eines auf: nach der bisherigen manuellen Methode waren es immer ca. 27GB auf der Karte - jetzt mit dem Tool sind es ca. 25GB. ?(
      wie heißt es so schön: da brat mir einer einen Storch :D

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/