Anrecht auf Reperaturhistorie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wouw.... würde dir gern mit zu sagen , da aber es nicht genau weis ! Wundert mich schon , das die angeblich nichts zu der Histori aussagen könne. Obwohl man Recht drauf hat.
      Die Historie ist auch nur Online hinterlegt und auch so nicht ersehbar ! Anfrage müste man denoch haben drauf oder einsicht Persönlich. Sonsten Kauft man ja teils das FHZ , wie Katz im sack. Nur mal so gesagt , rest weis man ja .

      Historie kann jeder VW Händler ersehen, wenn es oder was gemacht wurde , bei VW oder ! Das auch hinterfragen darf ! Aber obs auch ausdrucken drürfen , leider sorry .

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • Wer sagt, dass man ein Recht darauf hat? Wo steht das? In dem Schreiben von VW steht doch eindeutig, dass es nur für interne Zwecke gedacht ist.
      Wenn ein Unfallschaden bei einer Fremdfirma beseitigt wird, taucht es auch nicht in der Reparaturhistorie auf. Die Historie bezieht sich nur auf Reparaturen, Wartungen und Beanstandungen die in VW Vertragswerkstätten durchgeführt wurden.
      Das was hier verlangt wird, eine gesetzlich vorgeschriebene, lückenlose Historie des Fahrzeugs, gibt es in Deutschland nicht.
      Sowas gibt es z.B. in der Türkei in der Art einer Datenbank.

    • habe gestern alle Garantiearbeiten inkl. Material und Insp. Nachweise von meine VAG Händler auf verlangen bekommen.

      Warum auch nicht!

      Offentsichtlich weiss der VW WOB Kundendienst keine bessere Antwort als den Nachweis zu verweigern, denke das ist sicher nicht richtig.

      Schlußendlich sollte ein RA Klarheit geben meist kostenlos ! (nur eine Beratung kostenlos)

    • Sagen wir mal so: wenn ich Händler wäre und es kommt ein Kunde den ich nicht kenne, würde ich nach Vorgabe handeln.

      Aber wer gut mit seinem Verkäufer/Serviceberater klar kommt, dann geht das schon.

      Und ausdrucken muss ja nicht zwingend sein...man kann den Bildschirm ja auch abfotografieren...

    • wenn ich Händler wäre warum sollte ich das nicht rausgeben, erst recht wenn es ein möglicher Neukunde ist, verstehe die ganze heimlichkeiten bla bla nicht, dafür gibt es doch überhaupt keine Gründe, wenn Druckkosten anfallen kein Problem!!!

    • Was ich beim Kauf unaufgefordert erhalten habe ist die Historie der von VW angeordneten und durchgeführten Servicemaßnahmen (vulgo: Rückrufe). Aber mal ein anderer Gedanke: Die wenigsten VW-Betriebe haben angeschlossene Karosseriewerkstätten, müssen also für die hier in Rede stehenden Arbeiten ohnehin einen externen Dienstleister beauftragen. Dass ein solcher Vorgang überhaupt den Weg in die VW-interne elektronische Akte findet, ist zumindest fraglich bzw. sogar gänzlich ausgeschlossen, wenn der Kunde (aus welchen Gründen auch immer) den Karosseriebetrieb direkt, also ohne Umweg über den VW-Vertragshändler, mit der Reparatur beauftragt hat. :!:

    • zitat:Der Händler darf die Historie einfach nicht ausdrucken - fertig. sagt wer??

      Dann schreib doch deinen Satz zu Ende, was hat denn deiner Meinung nach ein Händel zu befürchten , mein Händler hat es getan weil er es besser weiß oder es wird wie immer nicht alles so heiß gegessen wie gekocht :totlach:


      Ausnahmen bestätigen die Regel Basta :topsecret: :erledigt: (ich freue mich) :freu:

    • Ich weiss nicht was daran so unverständlich ist, wenn man schreibt, das VW es den Händlern untersagt den Kunden, sogar den NORA Kunden einen Ausdruck der Reparaturhistorie auszuhändigen.
      @Golf 7 R Fan
      Du möchtest wissen was der Händler zu befürchten hat? Der Mitarbeiter bekommt schonmal eine Abmahnung. Und der Geschäftsführer ein Gespräch mit dem Gebietsleiter. Sollten sich solche Fälle wiederholen, kann man das VW Schild an der Tür abhängen.
      Und auf sowas mit einem Lachsmiley zu reagieren....

    • Hey Jungs alles gut jetzt mal und nicht die Wanne mal Überlaufen lassen ! Das zum letzteren kommt schon hin . Einsicht oder Aussage kann man schon bekommen dann war es auch mit.
      Am A3 hatte leichte Rost Prob das mal nach etwa 10 Jahren mal bei Audi angesprochen hab. Wurde alles aufgenomen mit Bildern , dann hatte ne TPI bekommen der stellen wo drauf geachtett wird oder nachgesehen.
      Zum schluss unten die Türen wurden Lackiert , Rost behoben und eine Eintragung im Service Heft eingetragen.

      Aber erstmal zappe und ende mit , aus meiner sicht ! Lese zwar gerne mit , aber Bitte ! Schauckelt euch nicht hoch, Man !

      ANZEIGE
    • Ich denke, dass mein Händler, weil er mich schon lange kennt, dies sicher auch für mich ausdruckt.
      Bekomme ja andere Sachen auch ausgedruckt.

      Schlimmer wird es nur bei Reklamationen oder dergleichen. Den er darf es nicht ausdrucken, ich besitze die Information offiziell nicht und kann somit schwer mit den Informationen, die ich besitze anfangen zu klagen etc. Das führt unweigerlich dazu, dass man sich selbst und dem Händler auf die Füße tritt. Und das will man bestimmt nicht.

      Vor allem, weil man mit solchen Aktionen es allen verbaut, welche ein Entgegenkommen vom Händler dem Kunden gegenüber bekommen damit, da VW das sicher danach noch strenger handhabt.

      Ist meiner Meinung nach etwas zwiegespalten das Ganze zu sehen.
      Wenn man Informationen bekommt wäre mein Rat: Ball flach halten und sich darüber freuen. :) Keinesfalls irgendwie als Druckmittel verwenden. :cursing:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      auch die aussattungsliste darf er nicht ausdrucken bzw. aushändiegen.
      Für die Ausstattungsliste braucht man bekanntlich keinen Autohändler .

      erWin Zugang , eine Kreditkarte und keine 10€ braucht man um seine Ausstattungsliste ganz legal zu bekommen .

      Wurde das Auto Scheckheft gepflegt stehen alle Reparaturen jedem Autohaus zur Verfügung , wenn ich ein Auto beim Händler kaufe und er mir die Reparaturhistory verweigert
      von diesem Fahrzeug will er was verbergen , denn da stehen ja nur die Reparaturen drin mit Kilometerstand und Datum .

      Mein Händler hat mir das bereits 2010 ohne zu zögern gezeigt , nur weil ich Interesse an dem Golf5 damals hatte .

      Gruß
    • @erc483

      kann ich teils auch ersehen . Somit last es doch mal gut sein , da man nur als um de Brei redet und zum schluss eventuell noch auseinandersetzungen gibt ! Muss nicht sein und somit ist alles Beantwortet.Denke und gehe davon aus.

      Ne Mündliche wenn dann mal kann er machen unter vorbehalt . So mehr sag nichts zu und möchte auch kein Stein wieder ins Rollen bringen.
      Inspi Ausdruck , das gemacht wurde kann er machen / mit km Longlife bla . Hatte auch schon beim SK Rapid mir welche geben lassen, leider kein Bild mehr von.
    • Hab lange überlegt , Google benutzt und das kam dabei heraus ...

      Der Begriff NORA® steht als Abkürzung für Nicht Organsisationsgebundene Rabattbegünstigte Abnehmer.
      Es handelt sich hierbei um überwiegend gewerbliche Abnehmer, die nicht der Volkswagen oder Audi Organisation zugehörig sind.

      Also trifft dieses für mich als privaten Käufer nicht zu und das Autohaus bricht keine Regel oder verstößt gegen Vorschriften wenn diese
      mir die Reparaturhistory zeigt , damit wäre das doch geklärt :thumbsup:

    • Bomann2015 schrieb:

      Also trifft dieses für mich als privaten Käufer nicht zu und das
      Autohaus bricht keine Regel oder verstößt gegen Vorschriften wenn diese
      mir die Reparaturhistory zeigt , damit wäre das doch geklärt

      Danke, sehe ich auch so ... :thumbup:

      Bin auch an einen "Ausnahme-Händler" geraten und habe die Historie vor mir liegen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G786 ()

    • erc483 schrieb:

      Sorry, aber langsam wird es wirklich lächerlich hier.
      Auf der vorherigen Seite ist ein Foto von einem Brief der VW Kundenbetreuung. Da steht es auch noch eindeutig drin. Man muss sich hier nichts selbst zusammenreimen.
      Wird wirklich lächerlich hier 8o 8o

      wer Google nicht benutzen kann der macht sich lächerlich ...

      hier für die das geschriebene nicht verstehen was in dem Brief steht , von der VW-Kundenbetreuung


      NORA® Zentrum Wolfsburg

      NORA Kunden

      Nichts zusammengereimt , also immer schön auf dem Teppich bleiben .

      Den Unterschied zwischen Privatkäufer und Unternehmen brauche ich doch wohl nicht erklären .

      Denn habe ich ja seit über 7 Jahren einen Ausnahmehändler von VW ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bomann2015 ()