Anrecht auf Reperaturhistorie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man muss nur lesen können, dann versteht man auch, dass bei der Herausgabe von Informationen aus der Historie AUCH an NORA Kunden untersagt ist.
      Nochmal, auf der ersten Seite ist ein Brief von der Kundenbetreuung. Man muss, wie gesagt, nur lesen können.
      Davon abgesehen, sind hier im Forum auch User aktiv die selbst in einer Vertragswerkstatt arbeiten/gearbeitet haben. Und Du als Laie und Kunde versuchst hier die ganze Zeit falsche Infos zu verbreiten. Traurig ....

      Dateien
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()

    • Was steht da in so einer Reparaturhistorie eigentlich alles an Daten drin, dass da so ein Ding draus gemacht wird?

      Irgendwelche personenbezogenen Daten? Tiefere technische Details womit ein Konkurrent einen Vorteil haben könnte? Oder gehts einfach nur darum dass niemand mitbekommen soll, dass auch ein VW mal wegen einer Reparatur in ne Werkstatt muss?

    • Alle Reparaturen, die bei VW bzw einen Vertragspartner gemacht wurden (eventuelle Unfallschäden) .
      Spielt aber eigentlich keine Rolle. Als Händler ist er eh gesetzlich verpflichtet, dem Käufer mitzuteilen, ob es sich um ein Unfallwagen handelt. Verschweigt er es, macht er sich strafbar und der Kunde kann sofort vom Kauf zurücktreten.

      Alles was nicht bei VW repariert wurde, kann man, demzufolge, eh nicht nachvollziehen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Pinoccio schrieb:

      Hallo Kollegen,

      Ich hoffe ich bin hier im Sonstigen Forum richtig. :rolleyes:

      wir haben uns einen neuen/gebrauchten Golf 7 gekauft, großer Vertragshändler in NRW, jetzt hatten wir beim Kauf gefragt ob das Fahrzeug ein Unfall hatte und dieses wurde verneint.
      Nach dem ersten waschen und polieren sind mir jedoch relativ große Spaltmaße aufgefallen welche mich stuzig gemacht haben.
      Also sind wir wieder zum Händler hin und haben Ihn darauf angesprochen und Ihn gebeten uns in die Reperaturhistorie schauen zu lassen,er sagte aus rechtlichen Gründen darf er uns das nicht zeigen.
      Gibt es eine Möglichkeit Online nachzuschauen welche Reperaturen der Wagen bei VW bekommen hat, anhand der Fahrgestellnummer?

      Man hat keinen Anspruch darauf, die interne Historie bei VW einzusehen. Die Historie bringt auch nur dann was, wenn eine Reparatur bei VW erfolgt ist.

      Unfälle werden oft zur Kostensenkung in freien / anderen Werkstätten durchgeführt, womit der Wert der VW-Historie gen 0 tendieren kann.

      VW hat die Weitergabe der Daten untersagt. Wer die Daten bekommt, hat Glück.

      Ein Verkäufer hat beim Verkauf eines Fahrzeugs auf etwaige Unfälle und Mängel hinzuweisen. Aber auch nur dann, wenn er von den Mängeln wusste oder die Möglichkeit der Kenntnisnahme hatte. Spaltmaße fallen bei einem bei einem Massenprodukt häufig unter Fertigungstoleranzen und sind kein direkter Indikator für etwaige Unfälle.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • G786 schrieb:

      hauptsache ich bekomme die Historie ausgehändigt

      Was hat man davon, wenn die Liste eventuell nicht vollständig ist? Steigt mit dem Blatt Papier der Wert des Autos?

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD