Think Blue gepiepse abschalten - POI piespst

    • Think Blue gepiepse abschalten - POI piespst

      ich habe meinen Golf 7 recht neu, in dem Auto gibt´s immer mal ein gepiepse das mir tierisch auf den keks geht, ich denke es hat was mit dem Think Blue zu tun. Ich habe ein kuzes Video gedreht. Nur zur Info, ich habe das handy in einer Halterung, diese vor der Fahrt umgedreht und aufnehmen lassen, dann im Büro alles im Handy geschnitten und es hochgeladen. Nicht das jemand auf die Idee kommt, ich habe das Handy bei der Fahrt in der Hand gehalten, deswegen ist die qualtiät auch so schlecht und alles schräg gefilmt.
      Video
      Weiß einer was das für ein gepiepse ist und hat es wirklich was mit Think Blue zu tun und wie verdammt nochmal schalte ich das ab?

      Zudem habe ich dabei ein Standbild gemacht, was ein Symbol in der Mitte zeigt, was ich nicht deuten kann, soll ich da etwa schalten?
      Ich fahre aber den Golf mit Automtaik, also dieses DSG, von daher etwas merkwürdig.

      Dateien
      • IMG_8223.jpg

        (21,74 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • danke euch beiden.

      das mit dem gepiepse kommt defintiv nicht vom handy, dass war eben aus und es ging trotzdem weiter. es könnte aber indirekt damit zusammenhängen, den ich habe den Dataplug beim Kauf gratis dazu bekommen und ich mache sehr selten das App auf. Eventuell ist das ein hinweis vom DataPlug, dass es nicht mit dem Handy verbunden ist. jetzt ist es abezogen und werde später mal sehen ob es dann weg ist.

      Mit dem Symbol kann gut sein, dass man die Geschwindigkeit reduzieren soll, den es geht bei Tempomat nicht aus und bruacht einen moment.

    • Ist das Piepsen auch nur wenn dieser Think-Blue Trainer im Display angezeigt wird?

      Würde auch eher darauf tippen, das du an irgendwelchen POIs vorbei kommst und dort die Ton-Warnung eingeschaltet hast.

      Glaube der gleiche Ton kommt auch, sobald man die Geschwindigkeitsschwelle eingestellt hat. Die findet man in der MFA. Glaube man kann dort die Warnung ab 30km/h einstellen. Bin mir aber nicht mehr sicher. (Nicht verwechseln mit Tempomat bzw. Geschwindigkeitsbegrenzer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kain ()

    • *omg* da wäre ich ohne euch nicht drauf gekommen, es ist die POI Warnung.

      Ich fahre momentan eigentlich nur Strecken die ich gut kenne und bis die nächste Fahrt irgendwohin geht wo ich das Navi brauche dauert noch. daher hätte ich wohl so bald nicht mitbekommen das der Ton vom Navi stammt, was gar nicht an ist und ich immer ales auf dem Radio stehen habe. Ich habe mir halt ein paar POI´s selbst zusammengebaut und den Ton eingeschaltet, bin aber davon ausgegangen das der Signalton nur kommt bei aktiviertem Navi.

      Ich weiß jetzt nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll, wer den Blitzerwarner nutzt findet es bestimmt gut, auch wenn gerade Radio oder Blue think trainer oder anderes ausgewählt ist.
      Ich muss jetzt erst mal alles im navi abschalten und würde es besser finden, wenn man da noch eine Zusatzoption hat, ob man generell einen Signalton erhält oder nur wenn das Navi an ist.

      Danke für die Hilfe