Triebwerkunterschutz inkl. Steinschlagschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Diesel 2.0 l hat keinen Vorschalldämpfer. Ab Downpipe geht ein gerades Rohr bis zur Hinterachse.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • Die Abdeckungen passen aller sehr sehr gut. Ich habe an machen stellen statt der Nieten und Plastenippel einfach Edelstahlschrauben genommen.
      Ich habe 1 Woche nach dem Neukauf den ganzen Platseunterboden abgeschraubt (geht sehr gut und schnell) und mit Wachs konserviert.
      In den Radläufen habe ich auch alle Radhausschalen rausgebaut und mit Klarlack und Wachs konserviert.
      Den Hauptquerträger und alle Achsteile habe ich Lackiert.
      Die Konservierung geht sehr einfach und schnell bei einem Neuwagen.

    • Die Verkleidung soll aber nur, lt. der verlinkten Seite, an Fahrzeugen mit Multilink ... sprich Mehrlenkerhinterachse passen und dort die vordere Verstrebung schützen.
      Für die stabile/starre Achse weiß ich nicht, ob diese dort passt.
      Lt. Etka sehe ich für diese Achse keine Verkleidungsmöglichkeit. :-/

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • vordere Verkleidung
      5Q825229C
      4x Spreitzniet N0385494

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Hintere Verkleidung für Limousine 5 Türer!!! ( da gibt es zig verschiedene
      5Q0825206K
      2x N90974701 Schraube
      2x N90959101 Mutter

      Euer zusätzlicher Schutz würde nur den Bereich zwischen den beiden Schrauben schützen, der bei mir schon leicht angerostet ist. Werde ich definitiv nichts machen. Bei meinem damaligen 24 Jahre alten Golf 3 konnte man an den dicken Achsteilen die Metallschichten einzeln abbröseln. Und selbst da hat der TÜV nie etwas gesagt!

      Mehrlenker/ kein Mehrlenker ist glaube ich vollkommen egal. Diese ,,Aufsteckschraube" (Bild über dem 90 grad Bogen der Handbremselektronik/schlauch) muss nur vorhanden sein!

      Achtung die hintere Abdeckung kommt ohne Hitzeschutz. Hoffe ATU hat sowas da ansonsten eBay..

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Sieht bei mir auch nur teils grundiert, teils mit UBS behandelt aus, dachte schon, es wurde bei mir vergessen.... :D , deshalb meine Frage.

      Danke für die Info. :thumbup:

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Der “original“ Hitzeschutz direkt am Unteboden ( also das Alublech ) wäre auch eine Überlegung wert das nachzurüsten. Habe jetzt aber keine Teilenummer.

      Anbei mal ein Bild.

      Gruß.

      Dateien
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • An der Seite ja aber direkt am Unterboden unter dem Abgasrohr nicht. Vllt. weggespart, keine Ahnung. Oben auf dem Bild von TS 8 sieht man ja auch, dass es fehlt.

      Deswegen wäre die Teilenummer ja ganz interessant für den “kleinen“ Hitzeschutz.

      Gruß.

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Ich habe mir heute Vormittag auch mal die Tunnelabdeckung 5Q0825229C und die 4 Nieten dazu geordert.
      Der :) meinte jedoch, dass noch 2 Blechschrauben mit der Teilenummer N90974701 zur Befestigung nötig wären ?

      Weiß jemand wo die hinkommen sollen ?

      Gruß.

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Die gehören höchstens an die hintere Abdeckung. An der 29C wüsste ich nicht, wo man diese anschrauben sollte. Dazu gehören ja auch die Mutte, die wie im Bild aufgesteckt werden.

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Variantfahrer schrieb:

      Der “original“ Hitzeschutz direkt am Unteboden ( also das Alublech ) wäre auch eine Überlegung wert das nachzurüsten. Habe jetzt aber keine Teilenummer.

      Anbei mal ein Bild.

      Gruß.
      Also die ...206K passt auch beim Variant.
      Aber ich möchte vor dem Anbau definitiv den Hitzeschutz am Unterboden auch nachrüsten, die Halterungen dafür sind alle da.

      Wer kann mit der Teilenummer helfen ? ^^

      Es gibt jedenfalls anderen MQB-Fahrzeuge, die den verbaut haben.

      Gruß.
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Hier nochmal ein Foto, wo man den Hitzeschutz sieht.....beim Golf 7 fehlt er.
      Aber wie gesagt würde der Schutz definitiv passen, da die Halterungen alle vorhanden sind.

      Von dem Hitzeschutz auf dem Bild wäre die Teilenummer interessant.

      Dateien
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Das ist jetzt mein aktueller Zwischenstand aus dem octavia rs Forum. Mal sehen wo bei mir ein Seathändler in der Nähe ist. P.S. Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor...

      Kann überhaupt nicht verstehen, warum VW dieses Blech eingespart hat und bei Seat ist das Standard. Da liegt alles schön frei und die Bremsleitungen sind auch ungeschützt.

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()