Triebwerkunterschutz inkl. Steinschlagschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Unterverkleidung für 250€ wird nicht aus Plastik sein

      ANZEIGE
    • Naja nicht direkt Plastik, aber wenn du dir die Bilder ansiehst von den originalen Schützen, dann erkennst du ja im vorderen Bereich bzw. im hinteren
      Bereich so Querverstrebungen, welche mit dem Material vergoßen wirken.
      Da gehe ich jetzt davon aus, dass diese Verstrebungen, aufgrund der Art wie diese entstehen/produziert werden, darauf schließen lassen, dass der
      Triebwerkunterschutz inkl. Steinschlagschutz nur ein verstärktes Plastikteil sein wird, anstatt, so wie ich hoffe, aus Metall.
      Denn nur dann wäre das "Triebwerkschutz"-Paket zum dazu bestellen interessant. Sonst kann ich mich fürs erste ja mit dem serienmäßigen großen
      Schutz beim Diesel abfinden. :huh:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • UPDATE:

      SO über weitere Rechergen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es original von VW nur mehr die Unterbodenschutze aus Plastik (verstärkt) gibt.
      Somit kann ich mir mein Vorhaben so einmal aus den Kopf schlagen. Ich werde aber trotzdem das Paket, fall es noch möglich sein sollte, versuchen dazu zu bestellen.

      Bin bei der Suche auf diese Seite gestoßen: KLICK

      Dort gibt es noch ein paar Möglichkeiten den Unterboden besser zu schützen und Verkleidungen von VW hinzuzufügen.

      Meine Frage/Bitte an die FL Fahrer unter uns hier wäre jetzt, ob jemand, der sich mit dem Link und den dortigen Haltepunkten auskennt, beim FL nachschauen könnte, ob dort
      immer noch die Punkte vorhanden sind, um die verlinkten VW-Teile montieren zu können.
      Wäre echt toll, wenn das jemand von hier bewerkstelligen könnte. :thumbsup:

      Fall sich das bewahrheiten sollte, wäre somit mein erstes Projekt an meinem Golf schon fix. :thumbsup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ja das dachte ich mir schon, aber wenn diese noch haltbarer ist, dann wird es doch noch der Triebwerunterschutz werden. :thumbup:
      Außerdem werde ich noch versuchen mir die Abdeckungen welche beim Abgasstrang nach hinten gehen noch nachzurüsten, wenn ich
      den Golf bekomme, da diese vermutlich auch ihren Teil dazu beitragen werden, den Unterboden etwas zu "cleanen" und schützen. :saint:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Das ist super.
      Den genau das möchte ich bei meinem FL dann auch noch vor dem Winter nachrüsten.

      Hast du auch einen FL? Bzw. die Limosine?
      Kannst du ev. noch nachschauen was für Teilenummern du für die Teile hast?

      Ich fand für mein Vorhaben folgende Nummern:

      • Triebwerkunterschutz 5Q0 825 902 C oder die 3Q0 825 236
      • Abdeckung Mitteltunnel (direkt im Anschluss an die Motorabdeckung) 5Q0 825 229 C (Long Cover) od. 5Q0 825 230 H (Short Cover)
      • Hintere Abgastunnelverkleidung (neben Tank) 5G0 825 206 J (Stabile Hinterachse) od. 5Q0 825 206 K (Mehrlenkerhinterachse)
      • Hintere Achsverkleidung 3C0 501 713 A (Big Cover for Estate) 1K0 501 713 D (Short Cover vom G5)
      • Steinschlagschutz für hintere Querlenker 5Q0 511 533 A (Verkleidung li.) und 5Q0 511 534 A (Verkleidung re.)
      Würde dich bitten die Partno. zu vergleichen und eine Rückmeldung zu bekommen, ob dies so passt.

      Sollten nach meinen Rechergen in den letzten Tagen, alle Möglichkeiten sein den Unterboden zu be-/verkeiden bzw. schützen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich habe den 184PS TDI im Seat Kombi mit Mehrlenkerachse :)
      Verbaut habe ich : 5Q0 825 229 C ; 5Q0825206K ; 5Q0 511 533 A; 5Q0 511 534 A
      passt alles Super :)

      Was ich noch nicht habe ist die Hintere Achsverkleidung 3C0 501 713 A (Big Cover for Estate) 1K0 501 713 D (Short Cover vom G5)

    • OK. Perfekt. Danke. :thumbsup:
      Somit weiß I einmal, dass ich alles soweit an/nach obigen TN's verbauen kann.

      Einzig bei der Abdeckung für die Hinterachse wäre noch interessant, ob bei dir die 713A passt, da diese ja, soweit mein Verständnis, (nur) für die Kombis gemacht wurden. Wäre auch interessant, ob diese auch bei der Limo passen. :thumbup:
      Bzw was ich nicht immer nicht weiß, ob du einen Facelift fährst @kiter. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Kiter hat doch geschrieben dass er einen Leon fährt ;)

      ANZEIGE
    • Ne das mit dem Kombi hatte ich schon verstanden, nur weiß ich eben nicht, ob ich die Abdeckung auch mit Anpassungen an meine Limousine bekomme. ;)

      Aber danke schon mal für die Bestätigung der TN's.
      So weiß ich zumindest, dass bis hinten einmal alles passen sollte und nur die hintere Abdeckung, aufgrund der Bauform anders sein sollte.
      Werd mich dazu aber noch beim :) erkundigen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Das weiß ich schon.
      Nur laut dem Typ von der verlinkten Seite gibt es in dem Bereich nur "Hilfe" aus anderen Modellen des Konzerns mit demselben Baukastensystem.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Heute bekommen und wird morgen verbaut:

      1 x 5Q0 825 206 K – Unterbodenverkleidung mit Hitzeschutz (wichtig Limo, 5-Türer!!!)
      3 x N 909 747 01 – Innensechsrund-Blechschraube
      2 x N 909 591 01 – Schnappmutter

      1 x 5Q0 825 229 C – Unterbodenverkleidung mit Hitzeschutz
      4 x N 038 549 4 – Spreizniet

      Die 5Q0 511 533 A; 5Q0 511 534 A macht für mich augenscheinlich keinen Sinn. Das nach oben stehende Plastik schützt doch nur die Feder?! Und diese ist für mich ein Verschleißteil.

      @Maxi wenn du dir sowieso so viel Arbeit machst, würde ich dir auf jedenfall empfehlen, alles noch ordentlich mit Wachs zu konservieren! VW ist da sehr sparsam. Gerade unter den langen Plastikverkleidungen ist so gut wie nichts...

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Sag mal kann es sein, dass du eine Mehrlenkerhinterachse hast @TS 8?

      Und ziehst du in Erwägung auch meine gepostete hintere Achsverkleidung zu verbauen?

      Kannst du mir und dem Forum Bilder zukommen lassen von deinem Vorhaben morgen?
      Weiß nämlich noch nicht, trotz meiner Recherchen ob die Teile beim Facelift auch 1:1 passen, oder ob VW auch dort an Unterboden Veränderungen vorgenommen hat und nicht nur bei den Kotflügeln. ;)

      Bzw Danke für den Tipp. Möchte halt mein Auto, sobald es produziert und angekommen ist so gut es geht nach "ab Werk" konservieren, da ich lange Freude daran haben möchte.
      Werde das auf jeden Fall machen lassen mit dem Wachs. Gibt es Stellen auf welche man speziell achten muss? Könnte mir vorstellen, dass die Wasserabläufe in den vorderen Kotflügeln sicher ein Thema wären, wo sich beim Golf 4 immer c
      Zentimeter hoch der Dreck gestaut hat.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ja stimmt, habe die Mehrlenkerachse. Speziell Radhäuser würde ich nachkonservieren. Aber da neu, bei dir Komplettprogramm (unter Unterbodenverkleidung, Achsteile etc. - aber dazu gibt es genügend im Internet zu lesen).

      Meine Infos habe ich aus:

      octavia-rs.com/index.php/threa…g-tsi-erweitern/?pageNo=1
      golf7gti.com/topic.php?t=606

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • OK. Dank dir für deine Antwort. Werd mich dort am. Abend dann in Ruhe einlesen zu der Konservierung. Möchte wie gesagt nichts vergessen, da ich den Wagen gerne schon länger (ewig) wieder fahren möchte. ;)

      Hattest du eig Probleme beim installieren der vorderen Abdeckung des Mitteltunnels?
      Beziehe mich da auf die Teilenummer 5Q0 825 229 C. Habe im Netz dazu gelesen, dass es sein kann beim Diesel, dass dort sich der Platz nicht aus geht wegen des Vorschalldämpfers, weswegen dort zu der kurzen Variante geraten wird. Davon würde ich aber gerne absehen. :-/

      kiter schrieb:

      Die Teile 5Q0 511 533 A; 5Q0 511 534 A machen Sinn.
      Nach dem ersten Winter mit Splitt war der Lack der untereren Querträger genau an den Stellen ab wo die Teile hinkommen.
      Gut zu wissen, so sind diese sowieso Pflicht. ;)

      @All

      Werde heute, falls es sich ausgeht mit der Arbeit, einmal beim Händler anfragen wegen der Teile und deren Preise.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer