Uhrzeit verstellt sich

    • Uhrzeit verstellt sich

      moin Gemeinde,

      bei mir tritt in letzter Zeit das Phänomen auf, dass sich die Uhrzeit von selbst verstellt, d. h. sie geht eine Stunde nach.
      Beim nächsten Start des Fahrzeugs geht's wieder normal. Das hatte ich jetzt schon 3 bis 4 mal.
      Eingestellt is se so, dass sie sich über GPS einstellt.
      Kennt jemand das Problem ?

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


      ANZEIGE
    • Das Problem ist bekannt. Es tritt bei allen Discover Media auf. Schuld ist ein Programmierfehler. Es gibt eine TPI. Es wird ein Softwareupdate gemacht. Danach soll es weg sein. Ich kenne bis jetzt zwei Navis, meins ist auch betroffen, wo das Update nichts gebracht hat. Ich kämpfe nun dafür, dass mein Navi ausgetauscht wird.

    • Naja zudem trefen durch den Fehler u.a. folgende Fehler auf:

      - Gerät startet selbstständig neu
      - Gerät hängt sich auf
      - Navi redet auf einmal Englisch
      - usw.

      Bei meinem Onkel ging es soweit, dass das Gerät keine 10 Minuten mehr durch lief. Spannend ist, dass die Fehlerhäufigkeit mit Alter der Geräte steigt.

      Mein Gerät MJ 16 zeigt alle obrigen Mängel noch selten. Ich bin froh, noch über 1 Jahr Anschlussgarantie zu haben!

    • a_dogs_life schrieb:

      Mir ist das bisher einmal aufgefallen. Stört mich jetzt nicht weiter und werde definitiv kein Update deswegen machen.
      Wer weiß denn schon, was danach nicht richtig funktioniert :facepalm:

      Discover Media MIB2 - MJ16
      Bei mir ebenso.
      Stört mich aber nicht.
      Mache die Einstellung auf" Manuell" und alles ist gut.

      MfG Manu

    • Na ja, mich stört das schon, aber muss jeder selbst wissen.
      Bei einem Fahrzeug für 30.000 Euro sollte es schon funzen.

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • Hatte das selbe Problem.
      Uhrzeit stellte zeitweise nicht automatisch auf Sommerzeit obwohl es angewählt war.
      An der Software liegt bzw. lag es bei mir nicht war die aktuellste.
      Habe aufgrund des Fehlers ein neues 5f Steuergerät bekommen.
      Sehe es nämlich auch nicht ein, dass bei einem neuen Auto für 30T€ die Uhr nicht richtig geht.

      Mfg
      Andi

    • Hab einen caddy EZ Oktober 18 da ist ca 1x in der Woche die Uhr verstellt. Der VW Händler hat dafür keine Lösung. Soll ab und zu mal nachfragen. Hab jetzt an VW geschrieben deswegen. Die Arroganz ist ja in der Antwort zu lesen. .. überteuerte Autos verkaufen, bei Problemen abwarten und die Regierung im Rücken. Als Dienstwagen geht so , aber privat der Service von diesem Hersteller lässt arg zu wünschen übrig.

    • Mein Navi wurde anstandslos getauscht. Ich habe jedes mal bei verstellter Uhrzeit ein Foto gemacht und so den Fehler bewiesen.

      VW hat bei einem 3 Jahre alten Auto jedoch keine Kulanz übernommen. Alles Anschlussgarantie

      ANZEIGE