Spiegel automatisch ein- und ausklappen

    • Spiegel automatisch ein- und ausklappen

      Hallo Leute,

      ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Golf 7 (BJ 12/2013) gekauft und bin soweit sehr zufrieden.
      Zwei Punkte würde ich gerne verbessern und bräuchte Euren Rat, ob dies überhaupt möglich ist:

      1.) Bei dem Wagen klappen die Spiegel beim Schließen nicht automatisch an und beim Öffnen nicht automatisch auf. Per manuellem Schalter im Wagen (da wo man die Spiegel verstellen kann) geht das aber. Der Verkäufer meinte, das kann man konfigurieren. Stimmt das?
      2.) Der Wagen hat ein Discover Pro mit Navi. Das Navi ist in der Bedienung sehr langsam, ich vermute das liegt daran, weil das Kartenmaterial auf der SDKarte liegt. Lässt sich die Problematik mit einer schnelleren SD-Karte lösen, oder kann man die Daten von der SD-Karte ggf. auch woanders hinlegen (Festplatte an USB-Anschluss)?


      Gruß Ernie

      ANZEIGE
    • zu 1):
      Bei mir im Radio (DM mit Navi) gibt es ein Menüpunkt um es zu konfigurieren. Müsste später aber noch einmal genau schauen wo es sich versteckt.

      Edith sagt: Beim Radio auf "Car", unten rechts dann auf das "Zahnrad"-Symbol. Dort in das Menu "Spiegel und Wischer". Dort kann man dann das Einklappen einstellen.

      2)
      afaik liegen die Karten beim Discover Pro auf dem internen Speicher und nicht auf der SD Karte.
      Ob es beim Discover Pro Unterschiede gibt weiß ich nicht, aber beim Discover Media ist MJ16 gefühlt schneller als die Vorgängerversion mit dem kleineren Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kain ()