Heckklappe Unfall

    • Heckklappe Unfall

      Hey Leute,

      Habe einen Heckschaden bei meinem (Erstzulassung Juli 2017; 1.5 TSI; FIN WVWZZZAUZJW026370) und würde gerne diese gegen eine Gebrauchte tauschen.

      Hat sich beim Facelift etwas verändert oder kann ich jede Heckklappe nehmen (also auch Vorfacelift/ andere Modelle)
      Diese hier würde ich gerne kaufen:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-2012-/709112345-223-5790

      Sind 140€ dafür fair?

      Vielen Dank und LG,

      Alex

      ANZEIGE
    • Kann ich mir nicht vorstellen so wie sie auf den Bildern schon aussieht. Ist außerdem sehr schwer einzuschätzen wenn man sich die nicht live anschauen kann. Da ist unten die große Beschädigung die auch extra fotografiert wurde und wenn man die sich weiter anschaut sieht sie auch nicht aus wäre man damit besonders vorsichtig umgegangen. Kratzer sind zu verschmerzen aber wenn es mehr wird erhöht sich der Aufwand beim Lackierer. Was kostet denn eine neue? Auch neue sind nicht völlig frei von Macken. Aber die große Delle unten wo man leider gar nicht genau abschätzen kann wie stark die Beschädigung ist (Unterkante) ist schon mehr als ne kleine Macke.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Besten dank für Eure Antworten :)

      Auch wenn in der Heckklappe eine Macke ist, so genau nehme ich es nicht (muss nachher nicht perfekt aussehen)


      Vorteil: Verkauf ohne Scheibe und Leuchten (die bei mir noch intakt sind) und komme nächste Woche zufällig in der Nähe vorbei und spare mir so die ws nicht ganz günstigen Versandkosten nach Österreich :D

      Habe eben beim Händler in Graz angefragt: Die Heckklappe kostet stolze 547€.....

    • User Erzi (2. Eintrag) hat gefragt was eine neue kostet und aus eignenem Interesse habe ich schnell mal nachgefragt.

      habe zuerst in der bucht in deutschland nachsehen aber beim nachsehen bei "habenwill" in Ö wurde ich auch fündig.

      die heckklappe geht nicht zu/ ist ziemlich stark verdellt.

      bin die tage unterwegs, aber werde nächste Woche mal Bilder hier reinstellen und Bescheid geben, ob ich nun einen Kofferraumdeckel in DE mitgenommen habe oder nicht.

      Danke auch für den Tipp in Sinabelkirchen!

      ANZEIGE
    • Liebe Leute,

      vielen Dank für den Tipp @koenigdom: bin bei KFZ Herbst fündig geworden. Top Firma, sehr nette Leute. Habe dort eine Heckklappe für 300€ in schwarz metallic (mit mini kratzern) bekommen.

      Jetzt fehlt noch die Heckschürze und eine LED-Heckleuchte :)

      Werde dann ein paar Fotos posten sobald was weiter geht!
      (nur zur Info: es handelt sich um einen Firmenwagen daher hat die Reparatur keine Eile)

      Danke nochmal und LG