Audi A6 S-line Felgen auf den Golf VII

    • Audi A6 S-line Felgen auf den Golf VII

      hey ihr lieben ich konnte günstig Felgen vom Audi A6 Sline bekommen ... weiß aber nicht ob die auf den Golf.passen eine Idee wo ich das nachschauen kann ? *!sorry Neuling an board*

      ANZEIGE
    • Welche Größe haben die Felgen? 18 Zoll, 19 Zoll, wie breit (8 oder 8,5)?
      Von welchem A6, dem aktuellen?
      Wenn ich das richtig sehe (laut Konfigurator bei einem Reifenhändler) passt wahrscheinlich die ET nicht, Audi im Bereich von ET35 der Golf im Bereich ET 45 - 50.
      Der Golf basiert auf dem MQB mit seinen Einschränkungen bei den Einpresstiefen, der Audi dürfte bereits auf dem MLB basieren mit den niedrigeren ET´s.
      Dazu kommt noch die Problematik mit dem Eintragen beim TÜV, unter Umständen reicht die Traglastbescheinigung von Audi dafür nicht (abhängig vom Wetter :facepalm: bzw. Laune des TÜV-Prüfers).

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • Und die neue Schikane speziell für solche Felgenumbauten von andereren Modellen oder Herstellern lautet Impact-Test. Montierst du auf eine Felge eine andere Reifendimension als vorgesehen und Freigegeben ( ich denke hauptsächlich wenn du kleiner wirst bei Laufflächenbreite und Querschnitt weiß ich aber nicht genau), musst du einen Nachweis erbringen das die Felgen-/Reifenkombination einen harten Aufprall auf eine Kante (wie ein Bordstein zB) ohne bleibende Verformung übersteht oder so ähnlich.
      Und was man so hört beißen sich die Prüfer ( gezwungenermaßen?!) neuerdings daran fest...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • crankdoc schrieb:

      Und die neue Schikane speziell für solche Felgenumbauten von andereren Modellen oder Herstellern lautet Impact-Test. Montierst du auf eine Felge eine andere Reifendimension als vorgesehen und Freigegeben ( ich denke hauptsächlich wenn du kleiner wirst bei Laufflächenbreite und Querschnitt weiß ich aber nicht genau), musst du einen Nachweis erbringen das die Felgen-/Reifenkombination einen harten Aufprall auf eine Kante (wie ein Bordstein zB) ohne bleibende Verformung übersteht oder so ähnlich.
      Und was man so hört beißen sich die Prüfer ( gezwungenermaßen?!) neuerdings daran fest...

      Da wird sich auch jedes Jahr neuer Quatsch ausgedacht... fast genau so ein Blödsinn wie der neuerliche "Verbot" von Klappenabgasanlagen oder Auspuffanlagen die lauter sind als die Stand / Fahrgeräusche im Schein (die teils leiser sind, als Vorbeifahrt auf nasser Fahrbahn... :facepalm: )

      sorry 4 OT aber der musste sein...