Federn der Laderaumabdeckung Variant aus Führung

    • Federn der Laderaumabdeckung Variant aus Führung

      Hallo liebe Golf-Gemeinde,

      sind bei einem von Euch schon mal die seitlichen Federn der Laderaumabdeckung-Halterung,
      die bei Montage- und Entmontage zusammenzudrücken sind, aus der Führung gesprungen und weiß,
      wie ich die zusammenschiebbare Halterung zum Richten der Federn abnehmen kann?

      Die betroffene Halterungsseite läßt sich mit rausgesprungener Feder nicht mehr zusammenschieben.

      Danke für Euer Input.

      Gruß
      Tommi

      G7, Variant, TDI, 1,6, 77kw, 12/2013, limestonegrey-met., Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht, Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, ParkAssist + ParkPilot, CompositionMedia + DiscoverMedia,
      Climatronic, Ergo-Active-Sitz, Standheizung, LM-Felgen 16'', Anhängerkupplung

      ANZEIGE
    • Hallo,

      hab's geschafft!
      Auf der Unterseite der seitlichen, nach innen federnden (oder eben nicht mehr federnden) Halterungen
      sind 2x 2 Schlitze.
      Auf der Innenseite der dazwischenliegenden Kunststofflasche sind 2 Haltenasen angespritzt.
      Mit einer gebogenen Nagelschere (meine Frau möge es mir verzeihen!) in die beiden Schlitze,
      dann die eine Kunststofflasche nach außen gebogen. Federnde Halterung dabei etwas verkanten,
      damit die eine Seite der hochgestellten Rastnase nicht wieder abrutscht.
      Dann Nagelschere in den Schlitz auf der anderen Seite.
      Ebenfalls Kunststofflasche hochbiegen und gleichzeitig Halterung nach außen drücken und abziehen.
      Darunterliegende Feder mit etwas Epoxydharz in der Halterung fixieren.
      Halterung (jetzt wieder federnd) seitlich aufdrücken bis beide Rastnasen einrasten.
      Ferrrrdisch!!!!

      Gruß
      Tommi

      G7, Variant, TDI, 1,6, 77kw, 12/2013, limestonegrey-met., Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht, Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, ParkAssist + ParkPilot, CompositionMedia + DiscoverMedia,
      Climatronic, Ergo-Active-Sitz, Standheizung, LM-Felgen 16'', Anhängerkupplung

    • Hallo,
      mein Thema passt hier ggf. auch mit rein, (Feder / Abdeckung)

      Bei mir ist die kleine Feder, die in der Griffmulde dafür sorgt, dass das innenteil der Griffmulde nach oben gehalten wird, gebrochen.
      Diese kleine Feder gibt es bestimmt nicht einzeln, oder?
      Weiß jemand ggf. die TN der Griffmulde?

      Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem. Danke.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.