Anklappbare Spiegel nachgerüstet, Probleme

    • Anklappbare Spiegel nachgerüstet, Probleme

      Moin,


      habe bei meinem 7er Vari FL die elektrisch anklappbaren Spiegel nachgerüstet. Leider klappt dies nicht wie geplant.
      Vielleicht hat ja einer eine Idee oder kann mir bei der Defektortung helfen.

      Fahrerseite klappt wunderbar. Nur Beifahrseite klappt entweder gar nicht oder klappt immer anders als der Fahrerseite.
      Sprich Fahrerseite klappt aus, Beifahrer klappt ein und umgekehrt. Oder er klappt an und klappt nicht mehr aus.
      Steuergerät Fahrerseite ist das 593B und Beifahrerseite 592E.
      Fehler ist immer Motor für Spiegelanklappung.
      Meine Theorie wäre das Steuergerät, da der Motor an sich ja funktioniert. Oder aber das Kabel zwischen Steuergerät und Spiegelmotor. Weil wieso sollte das Steuergerät auf einmal defekt sein?!

      Anbei mal die Codierung

      Und dann noch ein Fehler.Er sagt immer Multifunktionssteuergerät Interfacehardware nicht kompatibel ist das VCDS veraltet bzw. der Stecker? VCDS habe ich gestern aktualisiert.
      Spiegel Fahrerseite ist genauso codiert außer halt bei Rückwärtsgang absenken etc sprich Beifahrspezifisch


      Vielen lieben Dank!

      Grüße

      Julian

      Dateien
      • IMG_7423.jpg

        (99,45 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7424.jpg

        (106,13 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7425.jpg

        (111,94 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7426.jpg

        (95,34 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7427.jpg

        (93,82 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Für neuere Modelle, wie zum Beispiel den G7 FL, benötigst du ein HEX NET, oder HEX V2, um alle Steuergeräte zu erreichen. Einfach mal im PCI Shop belesen.
      Zu deinem Spiegelproblem kann ich leider nichts sagen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Wird er leider nicht rum kommen und sich neue Hardware zulegen muss !! Konnte mein Polo mit dem HEX-USB gar nichts machen nur mal auslesen . HAb dann auf HEX-NET Upgradet und wieder vollen zugang .

      Motor Spiegelanklappung , schon gut möglich das der was ab hat oder hängt. Kabels prüfen und Motor soweit es geht, sonsten anderen Spiegel leider besorgen. Würde ich zu sagen.

    • Hallo,

      ich würde mal die beiden Motorkontakte vom Spiegel auf der Beifahrerseite drehen. Vielleicht passt dein Datensatz nicht 100% zu dem Spiegel / Steuergerät.

      Aber wenn dies immer invertiert ist, dann würde ich dies so erstmal probieren.

      Gruß,
      Christian