G7 R Heidelberger Raum

    • G7 R Heidelberger Raum

      Hatte am 27.05.18 einen beschleunigungshungrigen G7 R mit DV 1717 vor mir...das komplette Kennzeichen nenne ich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht :D
      Der war so nett und fuhr in der Baustelle immer halb vor mir...und danach...das schöne weiße Schild mit den Strichen...GIB IHM!

      Leider muss ich ihm sagen, dass ein GTD Variant halt nur 184PS und 380Nm hat und ein R hat zwar das gleiche Drehmoment, aber halt 116 Pferde mehr...
      Da kann ich leider nicht ganz mithalten. Aber 242 laut Digitacho hatte ich am Ende auch drauf (Spitzenwert war mal 252).

      ANZEIGE
    • Hi Kristijan,

      sorry, habe selbst keinen Diesel.
      Aber ich behaupte mal, mit 160km/h im Durchschnitt solltest du reisen können.
      Der Golf ist gut gebaut. Der hält schon etwas aus und ist auch ordentlich gefedert.
      Die Lenkung ist nicht schwergängig und die Sitze passen ordentlich.

    • Tomek schrieb:

      Mit GTD??? 160-200 kmh ist unsere normale Reisegeschwindigkeit (Dienstfahrzeug). Natürlich nicht mit Kind am Board...
      Und im Kroatien solltest du sehr auf Rennleitung aufpassen ;)
      Also mehr als 170 will ich auch nicht fahren, das reicht mir. Bis 160 sagt dir die Rennleitung in seltensten Fällen was, was da gefährlich ist sind die zivilen Verfolger auf der Autobahn. Blitzer hat es keine auf der AB. Aber mein Cousin ist da Polizist und ich weiss was die so fahren. Sobald mich so einer verfolgt gehe ich natürlich vom Gas ;) Zudem gibts da immer noch die Regel wenn du sofort bezahlst gibts die halbe Busse, wenn sie kein Trinkgeld nehmen (von Einheimischen ;) )
    • Carstilein schrieb:

      Hi Kristijan,

      sorry, habe selbst keinen Diesel.
      Aber ich behaupte mal, mit 160km/h im Durchschnitt solltest du reisen können.
      Der Golf ist gut gebaut. Der hält schon etwas aus und ist auch ordentlich gefedert.
      Die Lenkung ist nicht schwergängig und die Sitze passen ordentlich.
      Mal schauen ob das mit 19ern und Sportfedern auch so gut geht. Aber die AB ist ja da noch sehr gut, deswegen mach ich mir keine grossen Sorgen :)