Auspuffblenden für 2,0 TDI Variant Bj. 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuffblenden für 2,0 TDI Variant Bj. 2017

      Hallo Zusammen!

      Habe seid kurzem nun o.g. Wägelchen als Geschäftswagen. Gefällt mir ganz gut, auch wenn er die Fußstapfen meines geliebten A5 nicht füllen kann... Aber einem geschenkten Gaul... Ok, ich höre auf, sonst gibt's hier glaube ich haue :D

      Nun möchte ich ihn ein bisschen schicker machen, scheitere aber bereits an den Auspuffblenden. Der Variant hat leider die Starke Gehrung. Daher ist nun meine Frage, ob es 100% passende Blenden gibt, die keinen Spalt unten hinterlassen.

      Manche meinen die vom Yeti (5L0071911A) passen perfekt, anderen wiederum sagen, es bliebe dort auch ein Spalt.

      Original VW möchte ich nicht - 80 - 100€ ist mir für ein Wägelchen, welches nicht meines ist, etwas zu teuer :)

      Viele Grüße!

      ANZEIGE
    • Dann nimm die vom Yeti,

      sehen gut aus und sind günstig. Ich denke die Gehrung unterscheidet sich zwischen Limousine und Variant nicht. Falls doch....es ist halt einfach fake und wird bei einer hinreichend genauen Betrachtung immer auffallen.

      Ich habe die vom Yeti dran. Sieht stimmiger aus, als vom Werk aus und geht preislich definitiv eher als original VW.

      Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!

    • Sk1ll3r schrieb:

      Kann das vielleicht mal jemand anhand eines Bildes erläutern? Interessiere mich auch für die Blenden, kann mir aber nicht vorstellen wovon hier gesprochen wird, wenn vom Spalt die Rede ist :D
      die Endrohre haben eine leichte Drehung (um mit der Heckstoßstange formschließend zu sein). Man darf die Yeti Blende daher nicht gerade auf 12 Uhr montieren sondern eher so auf paar Minuten nach 12 Uhr. Wenn man die richtige Drehung hat gibts auch keinen Spalt. Meine linke Blende sitzt 100% und die rechte 99% (und ja, das nervt mich jedesmal wenn ich die Rohre wasche :cursing: )
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      Sk1ll3r schrieb:

      Kann das vielleicht mal jemand anhand eines Bildes erläutern? Interessiere mich auch für die Blenden, kann mir aber nicht vorstellen wovon hier gesprochen wird, wenn vom Spalt die Rede ist :D
      die Endrohre haben eine leichte Drehung (um mit der Heckstoßstange formschließend zu sein). Man darf die Yeti Blende daher nicht gerade auf 12 Uhr montieren sondern eher so auf paar Minuten nach 12 Uhr. Wenn man die richtige Drehung hat gibts auch keinen Spalt. Meine linke Blende sitzt 100% und die rechte 99% (und ja, das nervt mich jedesmal wenn ich die Rohre wasche :cursing: )

      Bedenke aber, dass du eine Limousine hast und keinen Variant!


      Beim Variant sind die Endrohre schräger als bei der Limousine und deshalb gibt es dort einen Spalt.
    • Seven27 schrieb:

      Kracksn schrieb:

      Sk1ll3r schrieb:

      Kann das vielleicht mal jemand anhand eines Bildes erläutern? Interessiere mich auch für die Blenden, kann mir aber nicht vorstellen wovon hier gesprochen wird, wenn vom Spalt die Rede ist :D
      die Endrohre haben eine leichte Drehung (um mit der Heckstoßstange formschließend zu sein). Man darf die Yeti Blende daher nicht gerade auf 12 Uhr montieren sondern eher so auf paar Minuten nach 12 Uhr. Wenn man die richtige Drehung hat gibts auch keinen Spalt. Meine linke Blende sitzt 100% und die rechte 99% (und ja, das nervt mich jedesmal wenn ich die Rohre wasche :cursing: )
      Bedenke aber, dass du eine Limousine hast und keinen Variant!


      Beim Variant sind die Endrohre schräger als bei der Limousine und deshalb gibt es dort einen Spalt.
      Man lernt nie aus, danke! :)
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Moin Moin,
      dank einem anderen Thread, muss ich diesen wieder aus der Versenkung holen.
      Mein 1.6l TDI hat wie der 2.0l TDI ebenfalls Ø55cm und ist ebenfalls ein Doppelrohr.
      Der Auspuff selbst ist ebenfalls angeschrägt, da Variant. Deswegen könnte/sollte die Skoda bzw. VW Blende ebenfalls passen, oder?
      Auf der ahw Seite steht lediglich: "nur für Doppel-Endrohr 60 mm"
      Daher hatte ich damals das Vorhaben wegen den gemessenen Ø55cm verworfen.

      ANZEIGE