Volkswagen Connect-DataPlug: Schon jemand getestet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volkswagen Connect-DataPlug: Schon jemand getestet?

      Da gebe ich mir halt mal selbst die Antwort, nachdem ich heute von meinem Händler einen »VW Connect-DataPlug« erhalten habe.

      Bei mir waren Registrierung/Anmeldung noch sehr holprig, weil das System bereits bestehenden Volkswagen-IDs (= Mailadressen) nicht erkannte. Auch erforderliche Angaben zur Person wurden nicht abgefragt/angezeigt.

      Irgendwann ging's dann aber plötzlich, und ich kann nun über die App (bei eine iOS-App) die statischen und dynamischen Daten meines Fahrzeugs abrufen, die letzten Fahrten und Tankvorgänge dokumentieren und werde auch darauf hingewiesen, wo der Wagen geparkt ist.

      Kürzlich noch sagte mir jemand vom Connect-Team, dass das Produkt wohl im Herbst auf den Markt käme. Der Preis soll wohl bei 39 Euro liegen.

      Ich erhielt es heute bei meinem Händler (Gratis-Aktion bis 31. Mai) kostenlos.
      ^^

      Mal sehen, wie es sich im Dauerbetrieb bewährt...

      Weitere Infos hier: vwconnect.com/de/de/

      Peter

      ---------------------------
      Golf VII BM ACT Highline
      ---------------------------
      Da musst du einfach SDK über HPSL mit dem GSW verbinden und über VDL mit Einbindung des FFD und Aktivierung der MHDLK ins AID im FDH-Mode einspielen. Dann hast du asap DZM.
      (olli190175)

      ANZEIGE