Neue Ansaugung für den GTI und GTD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Ansaugung für den GTI und GTD

      Hallo Leute. Ich bin neu hier im Forum und wollte mir demnächst einen Golf 7 GTI zulegen. Da ich nicht unbedingt eine Softwareoptimierung haben möchte, dachte ich an Veränderungen wie Ansaugsystem und/oder Abgasanlage. Bei recherchieren bin ich auf eine neues Ansaugsystem von der Firma RevDop gestoßen. Sie entwickeln da glaube ich was ganz interessantes. Ich bin selber Ingenieur und stehe einfach auf gute Produkte entwickelt durch german engineering. :D Kennt die jemand von euch? Ich finde die bisherigen Entwicklungsfortschritte sehr interessant. Die wollen mit naturorientierten Strömungssystemen den Wirkungsgrad des Motors erhöhen. Es soll zu keinen Verwirbelungen mehr kommen und somit die Leistung steigern. Ich habe mich vorab schonmal bei denen telefonisch informiert. Sehr nettes und informatives Gespräch gewesen.

      Beim Diesel konnten Sie schon sehr gute Leistungs- und vorallem Drehmomentwerte auf dem Prüfstand erzielen. Für den GTI werden die Werte demnächst veröffentlicht meinten sie.

      Ich hab mir mal erlaubt die Bilder von Ihrer Facebookseite hier reinzustellen. Was haltet ihr davon. Wenn das so umgesetzt wird wie auf den Bildern zu sehen, finde ich das echt geil!!!

      Das ist die Facebookseite: RevDop

      25-05-_2018_10-12-16.png

      25-05-_2018_10-13-37.png

      25-05-_2018_10-13-58.png
      25-05-_2018_10-14-25.png

      ANZEIGE
    • Für den EA888 Gen.3 ist jede Zubehöransaugung absolut unnötig.

      - Luftführung Fahrerseite öffnen
      - Schneesieb entfernen
      - Mahle Flat Luftfilter
      - Verschluss Motorseitig von VW
      - Resonanzkammer verschließen

      Materialkosten um die 25€, reicht für ~450PS (ich bin damit 515PS gefahren, allerdings mit CTS Turbo Inlet).