Angebot für Golf 7 GTI Prformance - Sollte man zuschlagen?

    • Angebot für Golf 7 GTI Prformance - Sollte man zuschlagen?

      Hallo ans Forum,

      ich habe von einem Autohaus ein Angebot für einen gebrauchten GTI bekommen. Anbei die ersten beiden Seiten des pdf mit den Grunddaten und der Sonderausstattung.

      Leider hat er nicht die Honeycomb-Sitze und auch nicht das ALS, die bei mir eigentlich beim nächsten dabei sein sollten. Aber man muss auch Kompromisse machen. Den 100% perfekten Golf finden man sowieso nicht.

      Positiv sind die geringe Laufleistung und dass es sich um eine WA-Leasing handelt.

      Was meint ihr? Sollte man zuschlagen?

      Vielen Dank für eure Meinungen und viele Grüße
      Peter

      Dateien
      • Karte1.jpg

        (38,38 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Karte2.jpg

        (79,79 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Hi,

      ich habe für meinen neuen Golf GTI Performance ~33.000€ bezahlt - mit ALS, Honeycomb, und vielen weiteren Sonderaustattungen.

      Du bekommst mit einem bisschen Recherche zwischen 16-18% Rabatt für einen neuen Golf auf den Listenpreis. Für diesen Preis würde ich NIEMALS einen gebrauchten Golf kaufen, wenn ich dafür auch einen neuen bekomme. Falls du Infos brauchst kannst du mir auch gerne privat schreiben!

      Wenn du mich fragst ist er zu teuer. Man bekommt gebrauchte Facelifts mittlerweile schon ab ~28.000€ - mit Honeycomb, ALS und vorallem Active Info Display.

      GTI Performance Facelift | deep black
      HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35
    • Hallo Philipp,

      danke für deine Einschätzung.

      In den Autohäusern in der Umgegend bekomme ich maximal 11% Rabatt. 18% habe ich selbst bei den Internet-Autohäusern nicht gesehen - nach Abzug der Mond-Rabatte, die eh kein normalsterblicher bekommt.

      Es gibt billigere gebrauchte GTI, keine Frage. Bei Mobile fangen die bei 28000 € an, wie du richtig sagst. Nur sind die Autohäuser hunderte von Kilometern weg (Wohne in der ostdeutschen Provinz). Hier wäre das Autohaus vor Ort.

      Wenn ich einen neuen konfiguriere, komme ich auf rund 44000 € (weniger wirds leider nicht, weil ich dann auf alle Fälle DCC und Standheizung dabei haben will), abzüglich der 11% Rabatt sind das dann noch rund 39000 €. Zu teuer für mich.

      Schreibe dir eine PN. Danke für das nette Angebot. :)

      Viele Grüße
      Peter