Folierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute

      Irgendwie würde mich eine Teil oder Vollfolierung reizen.

      Was habt ihr so foliert?

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
      ANZEIGE
    • Mich auch schon seit langem, Alex.

      Meiner ist Limestone Grey und ich würde gerne einen Farbverlauf von einem schönen, dezenten Blau zum Limestone Grey haben.
      Oder umgekehrt. Je nachdem, was optisch besser herüber käme.
      Werde mich bei Gelegenheit mal an Photoshop setzen und Entwürfe erstellen.
      Wenn's nach etwas aussieht, lasse ich es machen.

      Dazu könnte ich mir dann noch sehr dezente Muster oder Zeichen aus der IT vorstellen.
      So mit Nullen und Einsen, weil ich das ja jeden Tag beruflich um die Ohren habe.
      Oder Halbleiter, Chips, etc.

      Aber nur sehr dezent und ganz schwach zu erkennen. Die Zeichen sollen nicht im Vordergrund stehen!

    • Das Problem bei mir ist ich habe kein Design im Kopf auch keine Ideen darüm würde ich es feiern wenn mir jeman designs erstellen kann die z.b. jeden Tag damit zu Tun haben und vielleicht Ideen haben.

      Cool wäre es wenn ich ein bisschen etwas von meinen Bremssattellack übernehmen könnt und auch so änlich wie bei dir mit einen Muster in die andere Farbe wechsle :)

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Carstilein schrieb:

      Meiner ist Limestone Grey und ich würde gerne einen Farbverlauf von einem schönen, dezenten Blau zum Limestone Grey haben.
      Ich kenne mich zwar nicht so aus was Folierung angeht, aber ich kann mir vorstellen das ein direkter Farbverlauf auf den bestehenden Lack schwer umzusetzen ist. Gerne lasse ich mich aber auch eines besseren belehren :)

      Ich habe meinen Wagen schon foliert gekauft und kann daher sonst nicht viel dazu sagen. Anbei mal ein Bild, wie ich herausgefunden habe ist es das Design des Golf "Dark Shine" der mal als Studie rauskam.
      Dateien
      • IMG_1438.JPG

        (316,14 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Doch das geht, Toby.

      Habe neulich einen Kastenwagen gesehen, der war ursprünglich nur Weiß.
      Da hat ein begnadeter Künstler wirklich tolle Arbeit geleistet und einen Verlauf von Hellblau zu Weiß verklebt.
      Das sieht so geil und professionell aus, dass man denkt, das ist teuer lackiert... :thumbup:

      Vielleicht sehe ich ihn ja wieder? Dann schieße ich ein Foto. Er fährt zumindest hier in der Gegend herum.
      Gehört einer Handwerksfirma. Ich habe nur den Namen nicht im Kopf. X(

    • Carstilein schrieb:

      Schau mal hier, das ist nicht das Auto, von dem ich gesprochen habe.
      Aber es sieht fast so aus:





      Hier der Link zur Designerwerkstatt:
      Fahrzeugbeschriftung - WrapArts



      Wenn ich das richtig verstanden habe, ist alles nur Folie...
      Aber sieht verdammt gut aus. Und so irgendwie möchte ich das bei mir auch haben.
      Achtung Achtung Schleichwerbung :thumbsup:

      Kleiner Scherz am Rande...

      so ein Farbverlauf ist schon was cooles... geh doch mal mit so einem Bild zu mehreren Folierer/Lacker was auch immer hin und sag ihm, dass du das gerne so haben möchtest und er wird dir sagen, was so in seiner Macht steht :thumbup:
    • Jepp, mache ich.
      Vorher erstelle ich ein paar Entwürfe mit Photoshop, damit der Folierer genau weiß, was ich will.

      Lackieren will ich nicht, soll ja wieder entfernbar sein, falls ich das Auto verkaufe und der Käufer die Orig. Farbe haben möchte.

    • Wie ist das inzwischen mit der Haltbarkeit? Als ich mich für meinen Vorgänger mal darüber informiert hatte, war Stand der Technik, dass gerade die Folie auf der Motorhaube und im vorderen Bereich des Dachs recht schnell von Steinschlägen "zerfetzt" wird. Sind die inzwischen haltbarer geworden?

      ANZEIGE
    • Hab aber leider die falsche Farbe bin Weiß/schwarz :thumbsup:

      Dateien
    • Hat schon was, muss ich dir ehrlich gestehen! :thumbsup:

      Mal schauen, wenn ich Zeit habe, um mit Photoshop ein paar Entwürfe zu erstellen.
      Bin mal gespannt, wie ihr diese finden werdet...

      Grau und Blau passt einfach klasse. Schwarz natürlich auch. Vielleicht wird es ja auch ein
      Schwarz-Grau Farbverlauf. ^^

    • Giugiaro schrieb:

      Wie ist das inzwischen mit der Haltbarkeit? Als ich mich für meinen Vorgänger mal darüber informiert hatte, war Stand der Technik, dass gerade die Folie auf der Motorhaube und im vorderen Bereich des Dachs recht schnell von Steinschlägen "zerfetzt" wird. Sind die inzwischen haltbarer geworden?
      Ich habe meinen AMG seit 2 Jahren foliert, eigentlich ist die Front extrem Steinschlag empfindlich, hatte im Lack bereits den ein oder anderen.
      Seit ich die Folie habe, nicht einen mehr bin ich super zufrieden mit. Vor allem begeistert wie pflegeleicht die Folie ist.
      Einzig die Haltbarkeit von maximal 7 Jahren ist nicht so schön, aber das nehme ich gerne in Kauf. Mein Golf wird jedenfalls definitiv teilfoliert...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Was würdet ihr sagen was/welches Design zu meinen Golf passt.
      Oder gibt es noch designvorschläge

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Es ist dein Golf dir muss es gefallen, was da passt oder nicht oder uns gefällt sollte dir egal sein. Werde selbst kreativ und schaffe dir dein Unikat, alles andere wäre in meinem Augen langweilig und einfallslos.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40