Fussraumbeleuchtung nur eine Seite???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fussraumbeleuchtung nur eine Seite???

      Hallo Zusammen,
      Ich bin neu bei euch und besitze seit ca 4 Wochen einen Golf 7 Variant.
      Bin 29 Jahre alt und komme aus Österreich

      Hab auch gleich eine frage an euch vl. kann mir jemand Helfen (Händler war unfähig)
      Ich wieß das diese Thema fussraumbeleuchtung 100 mal besprochen worden ist such hat leider kein ergebniss gebracht.

      Zur Frage.:
      Ich hab auf der Beifahrerseite eine Fussraumbeleuchtung verbaut (LED) aber auf der Fahrerseite ist keine vorhanden? Ist das Normal ?
      Hab auch nur kurz geschaut aber mir wäre kein Kabel aufgefallen was lose vorhanden ist.
      Und will nicht auf gut glück alles ausbauen :) Anleitung hab ich naürlich bei euch schon gefunden.

      Vl hat jemand die TeileNr. vom Kabel LED hab ich eben schon gekauft weil ich dachte das sie nur Defekt ist.
      30420368_.jpg

      ANZEIGE
    • Was hast du für eine Ausstattungslinie? Highline?

      Hast du LED Streifen in den Türen?

      Wenn ja solltest du auch die Fussraumbeleuchtung serienmäßig drin haben und auch ein Kabel mit passendem Stecker sollte vorhanden sein. Einseitige Fußraumbeleuchtung gibt original bei deinem Auto nicht.

      Die auf der Fahrerseite kann vergessen worden sein. Doof das es erst so spät bemerkt wird.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Nein, beim Golf gibts die Leisten nur vorn.

      Ausserdem gibts noch die beleuchteten Einstiegsleisten beim GTD. Beim R bin mich mir nicht sicher ob es die da auch gibt. Aber hinten in den Türen gibts leider bei keinem was.

      Vorn gibts noch rote beim GTI. Weiß aber nicht ob das komplett andere Leisten sind oder nur anders codiert was die LED-Beleuchtung angeht.

      Bei Skoda gibts die Leisten im Superb und da kann man im Radio gleich mal 10 verschiedene Farben auswählen.

      Beim Golf komischerweise nicht. Da muß man mit weiß/gelb leben.


      Du kannst ja mal am Cockpit links diesen Deckel ab machen. Vorsichtig mit Kunstoffkeil heraus hebeln. Der ist nur gesteckt. 3 Befestigungspunkte

      Dann kannst du auch von oben mit einer Taschenlampe rein leuchten und hast etwas mehr Licht. Ich weiß leider nicht genau ob das Kabel von unten aus der Säule kommt oder von oben aus der Schalttafel. Wahrscheinlich aber von unten. Wenn du Pech hast musst du die Verkleidung unten von der A-Säule mal lösen. Dazu muss der Hebel für die Motorhaube ab. Aber schau erstmal ob du es vielleicht nicht doch noch findest.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Hab mich nochmal informiert wie das da unten aussieht.
      Also mit dem Deckel vom Cockpit entfernen wirst du kaum was erreichen. Du musst unten in das rechteckige Loch wo später dann die Lampe sitzt rein fingern und dann ist dort ein Kabelstrang. Davon zweigt dann ein ziemlich kurzes Kabel mit passendem Stecker ab. Das musst du irgendwie finden und erwischen. Wirst du nur wenige Zentimeter heraus ziehen können und dann die Lampe anstecken und in die Aussparung drücken.

      Gruß Erzi

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Hallo,
      Bin eben gerade dabei also hab mal die kleine Abdeckung abgemacht aber da sieht man echt nicht viel :D
      Wie bekommt man denn Hebel für die Motorhaube ab ^^

      Dateien
      ANZEIGE
    • Kannst du nicht in das Loch von der Lampe fassen? Das sollte so zu finden sein. Es ist in einen Kabelstrang eingebunden.

      Schade das dein Bild so schlecht ist. Den Deckel kannst auch wieder anschrauben. Also diese Pappe oder Kunstoffverkleidung.

      Das muss in dem Loch zu finden sein.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Das Kabel kommt nicht aus einer Verkleidung sondern einem Kabelstrang.

      Der Abbau der Verkleidung ist eine Möglichkeit das Ganze zugänglicher zu gestalten. Würde aber erstmal so probieren. Wenns nix hilft Cockpitdeckel links ausbauen, dann den Steg der sich dann auf der linken Seite befindet raus und dann mal von oben rein schauen. Wenn das auch nix hilft Hebel Motorhaubenzug demontieren und dann die Säulenverkleidung weg. Dann sollte man genug Platz haben um das Kabel zu finden.


      Hebel Motorhaubenzug geht in etwa so ab wie früher die Fensterkurbeln. Wer das noch kennt kann davon ableiten wie man den entfernt.

      Habe leider auch keine passenden Bilder da. Vielleicht kann Google ja helfen.


      Gruss Erzi

      s-l500.jpg


      Schaut mal was ich gefunden habe. Hoffentlich darf ich das hier einstellen, ist ein Bild aus ebay. Zur Verdeutlichung Hebel Motorhaube.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • TS 8 schrieb:

      Warum liest man nicht einfach meine Anleitung zur Nachrüstung? Da steht der Ausbau genauestens beschrieben! Es gibt keine Version mit nur einer Lampe pro Seite.
      Wahrscheinlich weil er genau wie ich deine Anleitung nicht kennt. Nachrüsten braucht er ja auch nicht ;) Weil sein Kabel mit Stecker mit 99%er Sicherheit vorhanden ist. Begonnen hat der Thread ja auch mit der Nachfrage wie das bei ihm sein kann das er nur rechts eine verbaut hat und ihn das gewundert hat.

      Da war noch keine Rede von Nachrüstung.

      Kannst ja gern deine Anleitung verlinken. Wäre nett von dir.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)