Ruckeln/Aussetzer Golf 7 1,6 TDI 4 Motion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckeln/Aussetzer Golf 7 1,6 TDI 4 Motion

      Hallo Zusammen,
      ich habe meinen Golf 7 als Vorführwagen mit 12000km im September 2017 gekauft.
      Kurz nach dem Kauf habe ich festgestellt, dass er während der Fahrt (gleichmäßige Geschwindigkeit und gleichmäßig am Gas) immer wieder in unregelmäßigen Abständen Aussetzer/Ruckler hat. Es leuchtet nichts auf und auch die Drehzahl bleibt gleich. Meistens ist es nur ein kurzer Aussetzer, aber es war jetzt schon ein paar Mal, dass das ganze so um die 10 Sekunden gedauert hat.

      Natürlich habe ich das gleich meiner Werkstatt gemeldet, dann wurde beim 1. Mal ein Dieselzusatz in den Tank gegeben, mit dem das Problem behoben sein "sollte".

      Kurz darauf bemerkte ich den Fehler wieder, stellte das Auto wieder (2. Mal) in die Werkstatt und es wurde ein Marderbiss bei einem Schlauch gefunden, der da aber auch schon nicht mehr original war, der dann vor Ort gleich ausgetauscht wurde. Dieser Mechaniker ist mit mir eine Runde gefahren, und natürlich war der Aussetzer da nicht aber er meinte, dass das Auto nicht ganz rund läuft beim an-/wegfahren & hochschalten, aber er meinte dann, ich soll mal schauen, vielleicht lag es ja an dem Schlauch...

      Dann das 3. Mal - natürlich - ist das Problem wieder aufgetreten, wieder Werkstatt, da wurden dann alle 4 Einspritzdüsen ausgetauscht, Problem "sollte" behoben sein, -> natürlich aber nicht, jetzt bringen ich meinen Golf das 4. Mal in die Werkstatt, hole es am Freitag wieder, bin dann gespannt, was da jetzt rauskommt.

      Hat wer von euch dieses Problem auch???

      Ziemlich ärgerlich das ganze... :facepalm:

      Vielen lieben Dank schon mal :)

      ANZEIGE