Bremskolben-Rückstellwerkzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremskolben-Rückstellwerkzeug

      Hallo Jungs,

      Da ich mein (nicht lachen) Werkzeug zum Bremskolben zurückdrücken verloren habe, suche ich nun Ersatz.

      Ich hatte einen Hazet 4971-1, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war.

      Mittlerweile hätte ich gerne etwas billigeres, was mir für 2 mal Bremsen machen pro Jahr an diversen VWs ausreicht.

      Was verwendet ihr denn, bzw. was könnt ihr mir empfehlen? :)


      Beste Grüße

      ANZEIGE
    • Also ich hatte bisher mit dem immer leichtes Spiel.
      Ist zwar vom Aufbau nicht wie der Hazet, konnte aber bisher jedes Auto damit bewältigen. HA Golf 4 auch kein Problem. Bisschen Öl aufs Gewinde hilft wunder :D

      Bremskolbenrücksteller Satz Bremsen Rücksteller Werkzeug Audi BMW Ford Opel VW | eBay

      EDIT. ist natürlich nix für ne 4 Kolben Anlage :rolleyes:

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Du brauchst auch keine Schraubzwinge...bevor du dieses Werkzeug angesetzt hast bin ich mit wechseln fertig...man muss doch lediglich bevor man eine Schraube aus dem Bremssattel dreht einen Belag den hinteren mit einem Schraubendreher zurück drücken.
      Dann Schraube raus Sattel hoch klappen Beläge wechseln...hinten mit OBD11 oder VCDS in Service Position fahren.
      Ich habe selbst 8 Jahre bei VW gearbeitet so ein Werkzeug hätten wir aus Zeitgründen nie verwendet.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Vorne ja klar aber hinten blanke aufflage hinten auch , beim neuen G7 ? . Habs noch nicht gemacht und daher blöde frage. Beinm A4 welch BJ hab grad nicht im Kopf, hab das Spez Werkzeuck gebraucht , mit den 2 Nasen das sich der Kolben nicht gedreht hat.

      Hinten bei der Elektronischen dächte das es man erst mit Tester zurücksetzen sollte bevor zum Wechsel kommt. Wenns bei mir mal anstehen soll , das dauert aber ;)

      @koenigdom

      gewisses fingerspizen gefühl dan zu . Kannst mal schnell dein Kolben mit verkanten un so dann neuen Sattel brauchst ! Oben auch mal den dekel mal öffnen um luft raus zu lassen wenns schnell machst. Klar Entlüftungsloch is auch da ....

      Schauen dann auch mal nen blick das die Manschetten IO sind und Schlitten leichtgänig ist . Nur zur so ma um auch die führung der Sattelbuchsen schrauben zu testen , oben un unten . Zu gleich mit macht, sonsten Bremsenprüfstand gibt mal auskunft teils- blaaaa....

      Bremse ist nicht für jeder man un oder Leihe !!! Werde weiteres auch nichts zu weiter sagen , sorry !!! Mit Halben Bein hängt man da im Knast zum teil. Könnt mich gern verhunsen wie wollt aber bleibe dabei, sorry . Andere können gern wieter machen aber ich will das nich mit meinem Gewissen verantworen !

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • Ist ja nur zur sicherheit gesagt , un auch sorry deswegen. An dem scheiss hängt echt mehrere Leben dran un mit ist nicht zu spassen ! Beim 40 Tonner ist es nicht anderst und andere massnahmen zu ,als beim PKW ;)

      Wollte es nicht bös meinen oder das was miss verstehst , my Lieber ! Sehe nur die Sicherheit wenn um das geredet wird !!! Sorry

      Werd mich dann in dem sinne raushalten da mir die Sicherheit da zu weit geht um alles Preis zu geben zu.

      Gerne jemand anderes aber ich nicht mehr zu .

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Mittlerweile schraube ich auch schon seit gut 10 Jahren an Autos, hab da viel von meinem Vater gezeigt bekommen (KFZ Mechaniker) und hab auch in der Werkstatt von meinem (Ex-) Schwiegervater mitgeholfen. Also was, wie, wo, warum funktioniert ist mir schon klar! Das sollte auch garnicht das Thema werden

      Ich wollte mir, eben aufgrund der Kommentare die oben gekommen sind, einfach nur Tipps holen.

      Jeder KFZ Meister muss sich mal fortbilden, heißt doch nicht das er deshalb keine Ahnung hat

      Nicht falsch verstehen Leute!

    • @Carsten TDI

      Ja schon recht zu jeder macht mal Fehler. Wer hat den dann den scheiss an der Backe wenns vor BG oder Gericht geht. Klar der jeniege ders selbst gemacht hat mit erlesenem Wissen und selbst im Knast, samt was zu gehört.
      Das Fach Perso das mal fehler gemacht hat, kommt gleich die BG und Statsanwalt zu, Chef , Meister und Mechanicker gibts auf den zu dem und dann wenns sollte Firma zumachen kann. Muss nicht nur bsp:

      EIner muss immer den Kopf zu halten , auch wenn die Teile angebracht zum Einbau gegeben werden. Entweder Garantie oder Verantwortung zu steht dann teils. Zu dem wird ja dann nachgefargt oder geforscht wenn zu Todesfall , was urde verbaut von wem und auch nach Hersterlervorgaben . Wer nimmt dann die schuld auf sich . Klar der jeniege der es selv by do. Ich könnte es mit meienem Gewissen nicht vereinbaren das dem kurz vor das gesagt habe!
      Sorry nichts gegen jemand ! Hab gern da zu ein freies wohlgefühltes Gweissen, für mein Leben.

      @koenigdom

      Bitte das auch so hin nimmst . Nichts gegen alles weitere, aber da härt bei mir der Spass auf. Sehr gut das dein Vater KFZ ler ist , und das er bestimmt paar mal erstmal drüber schaut was du da machst !?
      Bis das 99%Vertauen da ist um dich das selbst machen zu lassen ohne sein beisein.
      Sorry muste mal ausgesprochen werden das heikle Thema, an den Teilen hängen halt Leben. Auch wenn man sein Fahrwerk umbaut und oder was alles am FAhrwerk liegt.

      MAche 40 Tonner Bremsen Vor - Antrieb und nachlaufachse neben bei. Teils Sättel selber zusammenbauen da Gespart wird . Und denoch immer mal das Gefühl wenn da scheisse machst, wie vereinbarts es mit deinem Leben danach!?
      Habe das auch nicht Gelernt sondern andere Richtung, denoch seid Jahren in der Materie, alles am LKW neben bei . Da muss man teils Gewissener Arbeiten da da richtig Matreie dran hängt ! Und man richtig verantwortung zu trägt . Möchte mich echt nicht gern vom 40Tonner Überrollen lassen. sonsten dann bitte schnell .

      Sorry aber belassen es jetzt mal Bitte und machen weiter was zum Thread Thema angeht.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420