Klackern / Schlagen beim Einkuppeln in 1.Gang / Rückwärtsgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klackern / Schlagen beim Einkuppeln in 1.Gang / Rückwärtsgang

      Hallo Leute,

      ich habe mir letzte Woche einen Golf 7 BJ 2014 1.6 TDI mit 90PS gekauft.
      Kilometer hat er leider schon 200k, alle nötigen Verschleißteile wurden jedoch getauscht, ist eine Vollausstattung, gekauft beim Händler.

      Wie mir des öfteren leider jetzt aufgefallen ist, höre ich beim Einkuppeln in den 1. Gang bzw. auch beim Rückwärtsgang ein "Schlagen" oder lautes "nageln", ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll.
      Es tritt jedoch nur beim 1. Gang und beim Rückwärtsgang auf. Hat man vollständig eingekuppelt ist das Geräusch weg, bei schleifender Kupplung, also einkuppeln ist es jedoch deutlich hörbar.

      Ansonsten treten jedoch keine Probleme auf. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

      Danke!

      ANZEIGE
    • könnte das Ausrücklager sein. Wenn der Vorbesitzer an der Ampel immer schön die Kupplung getreten hat ist das eigentlich „normal“ das es kaputt ist.

      Wenn das getauscht werden muss, dann kannste gleich die Kupplung mit machen lassen.
      Das ZMS wird wohl auch bei der Laufleistung im oberen Grenzbereich sein