Golf oder nicht Golf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • genau so ist es. Leasing oder abwarten.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Zum Thema: Diesel oder Benziner:

      Diesel oder Benziner! Ich denke, dass diese Diskussion nur im Moment angefacht ist. VW ist dabei die EU 5 - Norm - Diesel mit Software auszustatten. Für die 6'er wird kein Update benötigt, die sind ohnehin für die blaue Plakette vorgesehen. Eine Rechtsprechung, die EU6-Norm-Diesel benachteiligt, obwohl Benziner im Durchschnitt mehr Feinstaub erzeugen, kann ich mir nicht ohne entsprechende Klagewellen vorstellen.

      Und die Dieselpreise im Internet sind weniger gefallen, als es weithin behauptet wird, - denn bei gleicher Leistung findet man kaum Diesel, die günstiger sind als Benziner, ganz im Gegenteil. Auch die Händler werden die Golf 7 - Diesel gut los. Dass sie sie auch gerne günstig ankaufen und das Gegenteil behaupten, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe kürzlich mal nach günstigen GTD gesucht. Die gibt es aber nicht, - zumindest nicht bei Autosc... oder Mobi...!

      Und beim Kauf meines TDI hat mein Händler nur müde gelächelt und gesagt, dass mehr Nachlassm als die Dieselprämie oder die günstige VW-Finanzierung nicht 'drin sei. Seine Diesel verkauften sich weiterhin gut. Vielleicht bin ich aber auch naiv oder kein guter Verhandler!

      Mein Gefühl sagt mir aber, dass die Diskussion in 6 Monaten nicht mehr geführt wird. Zumindest nicht von Golf 7 - Besitzern.

      Wichtig ist (neben dem Gefühl für seinen Diesel oder Benziner), ob die Fahrleistung sich mit der erhöhten Steuer bei geringerem Verbrauch und niedrigeren Spritkosten rechnet, oder nicht. Bei mir sind es 67 €, die ich monatlich mit dem neuen VW Golf 7-Diesel gegenüber meiner alten A-Klasse-Benziner spare.




      Zum Thema: Wie bezahle ich meinen Gollo?

      Such' dir dein Traumauto und stell doch sicher, dass du die 0 % - Finanzierung bekommst, dann finde einen Kompromiss durch Anpassen der Schlussrate und der Zahlmonate an deine Schmerzgrenze. Du wirst sehen, dass dir die für dich passende Variante Spielräume bietet. Und letztendlich: du wirst deinen Gollo lieben, also verwöhne ihn (und dich) auch mit schöner Ausstattung!

      :golf7freunde:

      VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mellon ()

    • Die 0,0 % Finanzierung für ausgewählte Golf-Modelle ist ausgelaufen.

      Ebenso die 0,0 %-Finanzierung für Diesel.

      Der Druck aus der Dieselkrise hat sich etwas gelöst, die Verbraucher haben wieder mehr Vertrauen in den Markt. Dennoch lockt VW weiterhin mit einer 0,99 % - Finanzierung für junge Diesel-Fahrzeuge und Das Weltauto. Dazu gibtś ggf. noch die 3000 € Inzahlungsnahmeprämie.

      Du erfährst alle Weitere hier:

      Klug finanzieren lohnt sich noch!

      VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS