Reifenbreite ? 225 vs.235

    • Ich fahre auch 225-35-19 er anstatt 235 er auf meinem R Variant.Radkästen Vorne auch mit Heissluftfön bearbeitet Es schleift nix bei ner Tiefe von Vorne 320 RMK und hinten 335 RMK. Nur vorne mal ganz kurz wenn er wirklich tief eintaucht und heftige Bodenwelle kommt.
      (AP Gewindefahrwerk weicher als das Serien Fahrwerk).

      Meine Spurplatten von H&R mit passenden längeren Kegelbundschrauben sind gestern gekommen, habe mir 15mm pro Seite hinten und 8mm Pro Scheibe vorne bestellt. Bin gespannt ob alles passt. Felgen sind 8.5x19 ET 45.

      Hinten wäre es dann ja quasi ET 30 pro Rad und vorne ET 37. Mal sehen wie es wird. Hatte vorhin ganz kurz hinten links mal ne 15er drauf gepackt. Sieht fett aus.Profilfläche noch im Radhaus abgedeckt, Felgenkante schaut etwas drüber.
      Habe eher vorne bedenken, werde wohl morgen früh montieren und fahren und sicherlich vorne noch mit dem Fön ordentlich bearbeiten müssen :)

      2002-2003 >>> VW Polo 86 C Coupe GT
      2003-2005 >>> VW Polo G40 Coupe
      2005-2009 >>> VW Lupo 16V
      2009-2011 >>> VW Golf 1 Cabrio
      2011-2013 >>> Audi TT Quattro
      2013-2017 >>> Audi A4 B6 Avant Quattro
      2017- >>> VW Golf 7 R Variant

      ANZEIGE
    • Pucky schrieb:

      Ich fahre auch 225-35-19 er anstatt 235 er auf meinem R Variant.Radkästen Vorne auch mit Heissluftfön bearbeitet Es schleift nix bei ner Tiefe von Vorne 320 RMK und hinten 335 RMK. Nur vorne mal ganz kurz wenn er wirklich tief eintaucht und heftige Bodenwelle kommt.
      (AP Gewindefahrwerk weicher als das Serien Fahrwerk).

      Meine Spurplatten von H&R mit passenden längeren Kegelbundschrauben sind gestern gekommen, habe mir 15mm pro Seite hinten und 8mm Pro Scheibe vorne bestellt. Bin gespannt ob alles passt. Felgen sind 8.5x19 ET 45.

      Hinten wäre es dann ja quasi ET 30 pro Rad und vorne ET 37. Mal sehen wie es wird. Hatte vorhin ganz kurz hinten links mal ne 15er drauf gepackt. Sieht fett aus.Profilfläche noch im Radhaus abgedeckt, Felgenkante schaut etwas drüber.
      Habe eher vorne bedenken, werde wohl morgen früh montieren und fahren und sicherlich vorne noch mit dem Fön ordentlich bearbeiten müssen :)
      Ich weiß ja nicht ,aber du sagst schon selbst das es ab und an schleift und willst dann noch 8mm Platten drunter packen. Ohne ander Kotflügel wird das nicht passen
    • Pucky schrieb:

      Nur vorne mal ganz kurz wenn er wirklich tief eintaucht und heftige Bodenwelle kommt.
      Das ist der Punkt, bei noch humaner Fahrweise hatte ich zu keinem Zeitpunkt (auch beladen) Probleme. Hab 8.5x19 ET40 ohne Spurplatten mit 235er Bereifung. Vorne 330mm hinten 350mm zur Radmitte. Innen die Schraube rausgenommen und Lasche bisschen umgelegt. Leider reicht es nicht, morgen geht's zum Carosseriemeister. Mal schauen was er noch rausholt. Sonst bleibt wohl wirklich nur andere Federn zu nehmen, weil auf breitere Kotflügel (Kerscher o.Ä.) steh ich nicht.