Problem mit Aktivierung der Start-/Stopp-Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super!! Ich bin gespannt ob du etwas herausfinden kannst ;)

      ANZEIGE
    • Pe Rcy schrieb:

      Nein das glaube ich nicht das es am Stg liegt, ich werde es mal mit einer älteren Software Version von VCDS versuchen, vielleicht liegt es ja daran.
      Sorry das ich mich hier mal einklinke.

      Wie geht das mit den älteren Versionen? Ich habe selbst VCDS und nutze natürlich immer die neuste Version und die hat auch immer so gearbeitet wie sie sollte.

      Weil ich VCDS auch schon über einen längeren Zeitraum nutze weiß ich auch das von Zeit zu Zeit mit der Software auf dem Computer auch die Software im Dongle erneuert wird. Damit das Dongle zur Software auf dem Computer passt. Wenn ich jetzt aber eine ältere Version auf dem Computer nutzen will dann dürfte die doch mit dem "Dongle" nicht mehr zusammen arbeiten. Oder ist das falsch? Sind die Versionen auf dem Interface abwärtskompatibel und wie sieht es beim HEX-Net aus?
      Wäre schön wenn du mir dazu etwas schreiben könntest. Auch wenn es nicht unmittelbar hier zum Thema gehört. Von mir aus auch per PN

      Gruß Erzi
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Bei mir gibt es immer noch keine Lösung. Es hat mich jetzt anscheinend richtig reingeritten.

      Mein Serviceberater hatte mein Fzg./StG ausgelsen und an das Werk geschickt um einen Maßnahmencode zu bekommen.
      Dies wurde jedoch abgelehnt, mit der Begründung, dass das Fahrzeug verändert wurde und er nun das Fahrzeug melden müsse zwecks Garantieverlust bei Schäden. Das hat er noch nicht getan und hat auch noch keine Lösung wie er da raus kommt.

      Mein Händler, der mir das Auto verkauft hat, ist insolvent und wurde von einem anderen Händler übernommen.
      Daher habe ich an diesen keine Garantieansprüche mehr. Ich müsse mich nun an die Anwaltskanzlei wenden.
      Das war bisher aber auch erfolglos.

      Ich könne nun versuchen, über die Garantie ein neues Steuergerät zu bekommen (was eh nicht klappen wird) oder ich gehe den Rechtsweg.
      Das wird wohl meine einzige Lösung sein. Habe keine Lust meine Garantie zu verlieren..

      Dabei hängt es nur an diesem einen Wert, der sich nicht verändern lässt..

    • Leute ich habe gute Neuigkeiten!!

      Ich war heute durch einen Tipp vom otti28 bei einem Kontakt aus einem anderen Forum.
      Dieser konnte mit Hilfe der "Assistentenfunktion" über VCP die Standardwerte im Temperaturbereich eintragen.
      Manuell ging das ebenfalls bei ihm nicht.

      Danach standen dann die -50 Grad im STG und bei einer Testfahrt hat alles funktioniert!! :)

      GROßEN DANK NOCHMAL AN otti28 ;) 8) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    • Haha danke!!
      Denke aber, dass ich den so lange nicht mehr fahren werde :rolleyes:

      ANZEIGE