Lenkrad beheizbar GTI/R Line

    • Lenkrad beheizbar GTI/R Line

      Hallo,
      ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es das Lenkrad aus dem GTI / Clubsport oder R als beheizbare Variante gibt? Wen ja was für eine Teilenummer hat es und kann ich es in meinem Highline austauschen? Habe gesehen das es eine Carbon oder Alcantara Version der Lenkräder gibt die genial aussehen aber nirgends lese ich ob es auch beheizbar ist.
      Vielleicht hat jemand Infos für mich.

      ANZEIGE
    • Golf1504 schrieb:

      Also das heisst wen man so ein Lenkrad will geht es nur ohne die Funktion? Kann man dann wenigstens Schaltwippen beim Schalter nutzen oder ist sowas nur bei DSG möglich?
      Also:
      GTI/GTD/R oder R-line = kein beheiztes Lenkrad möglich da es dieses nicht gab/gibt.
      Zu den Schaltpaddels: Das erklärt sich doch schon von selbst: Wie sollen die Schaltwippen denn die Schaltung bedienen ohne Zugriff auf den Schalthebel oder die Kupplung? Das funktioniert nur mit automatisierten Getrieben (DSG, Wandlerautomatik bei uns im Otto normalem PKW).
      Im Schalter sind die also nur hübsche Deko, mehr nicht.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display