Domlager defekt wg. Produktionsfehler - Fotos benötigt !!

    • Domlager defekt wg. Produktionsfehler - Fotos benötigt !!

      Hallo Golf 7 Freunde,

      im Rahmen der Inspektion bei 44.000km beim Freundlichen haben ich auf ein Klappern/Poltern beim einfedern/lenken vorne hingewiesen.
      Mein Serviceberater sagte mir, dass die Domlager defekt sind und bei denen ein Produktionsfehler vorliegt. Dazu würde es wohl auch eine TPI geben.
      Ein Austausch wäre nach vorheriger Anfrage beim Service kein Problem.

      Nun gibt es bei mir das kleine Problem, dass ich H&R Federn verbaut habe (war schon beim Kauf von VW Händler so verbaut).
      Wenn aufgrund der TPI und des geplanten Austauschs Fotos seitens VW verlangt werden, würde VW das Problem zu Meinem machen, weil sie es dann auf meine H&R Federn schieben würden, obwohl diese nicht der Grund für die Ursache sind.

      Nun meine Frage, ob jemand schon einmal das Gleiche Problem hatte und mir ggf. Fotos zur Verfügung stellen würde?!
      Ich habe einen Golf 7 GTD, Baujahr 2016 in weiß..

      Würde mich sehr über Hilfestellungen freuen :)

      ANZEIGE
    • Von dem Problem ist mir bis jetzt nichts bekannt, meiner hat aber auch erst 22tkm runter und da klappert nichts.
      Da ich nächste Woche ein neues GWF einbauen werde, kommen die Domlager aber neu. Habe für eins 26,- Euro komplett mit sämtlichen Schrauben bezahlt.
      Somit halten sich die Kosten ja in Grenzen, allerdings wenn man es nicht selbst machen kann kommt die Montage dazu.
      Aber interessieren würde mich schon was genau das Problem der Domlager sein soll?

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ich hab bei meinem auch das Problem gehabt, dass erst Fahrerseite und später Beifahrerseite Geräusche gemacht haben. Bei mir wurde erst auf der Fahrerseite das Domlager auf Garantie getauscht und später dann das andere Domlager. Meiner BJ 2013 und der GTI eines Kollegen BJ 2014 hatten das Problem (GTi nicht tiefergelegt). Der Golf meiner Schwester (2.0er TDI wie meiner) mit BJ 2014 hat das Problem aber nicht.

      Ja, ich hab H&R drin und beide wurden anstandslos getauscht. Laut Aussage vom Serviceleiter interssiert es VW nicht, wenn eins getauscht wird, erst wenn beide mit einem Mal gewechselt werden, dann wollen sie mehr Informationen haben. Trotzdem geht die Schei... wieder los. Die neuen machen wieder Geräusche, aber jetzt bin ich aus der Garantie raus und ich lass das so...