Am Wochenende bemerkt: Nach Werkstattbesuch seltsames rotes Plastikstückchen und Plastikabrieb im Kofferraum UND KRATZER unterhalb Lüftungsschlitze Rücksitzbank

    • Am Wochenende bemerkt: Nach Werkstattbesuch seltsames rotes Plastikstückchen und Plastikabrieb im Kofferraum UND KRATZER unterhalb Lüftungsschlitze Rücksitzbank

      Hi !

      Ich habe am Samstag mein Auto gewaschen und komplett ausgesaugt, dabei habe ich im Kofferraum einen kleinen roten Plastikstreifen gefunden, sowie Abrieb von genau demselben Plastik, sprich lauter kleine Späne im Kofferraum verteilt.
      Als nächstes habe ich auf der Rücksitzbank 2 fette Kratzer im Plastik unterhalb der Lüftungsschlitze gefunden.

      Die einzige Erklärung die ich dazu habe ist ein Werkstattbesuch vor ca 1,5 Monaten, bei dem u.a. der Himmel rund um das Panoramadach sowie die Seitenwände im Bereich Gurthalterung ausgebaut und unterfüttert wurden, da Klappergeräusche während der Fahrt auftraten.

      Ich vermute, das Plastikteil war eine Art Abstandhalter, der eingebracht wurde und während der Arbeiten kam es zu den Kratzern.

      Da ansonsten ich weder die Rücksitzbank für irgendwelche Transporte genutzt habe, ich das Fahrzeug nur allein fahre und auch keinerlei Fahrgäste bisher mitgenommen habe, vermute ich das die Werkstatt hier Mist gebaut hat.

      ICh werde morgen mit der Werkstatt telefonieren und um Klärung bitten, ich halte euch mal informiert.

      Hattet ihr auch schon solche Überraschungen ?

      ANZEIGE